Posts by Lingualizer

    Ich sehe das auch mehr für den Klassiker:

    F: Weiß jemand xyz?

    A: Mach es so...

    F: Passt!


    Das würde mir helfen, wenn ich die gleiche/ähnliche Frage hätte.

    Gibt es 20 halbgare Antworten und nichts passt so richtig, würde ich als F auch kein Lösungshäkchen setzen.

    Ergeben sich aus der Diskussion weitere Fragen, kann das in einem neuen Thread behandelt werden.


    Zu Thomas' Beispiel:

    Diskussionen werden wohl oft ein offenes Ende haben. Wenn jemand fragt, ist das oder jenes besser, wird es viele Meinungen geben und jeder entscheidet für sich, was die Lösung ist.


    TomTom für LKW ist erst mal eine Info.


    Falls jemand mal danach (in einem separaten Thread) fragt, weil zB der Beitrag nicht gesehen/gefunden wurde, kann man mit "schau mal hier..." antworten und die Frage bekäme ein grünes Häkchen.

    Der gesamte Thread. Ein grünes Häkchen oder so.

    Bei anderen Microsoft-Foren kenne ich es, dass es zusätzlich bei der Frage noch ein Link zum Thread mit der Lösung gibt. Das ist natürlich dann die Highend-Variante, aber vllt. nur bei vielen Threads sinnvoll

    Wäre es nicht hilfreich, wenn man bei einem Thread/einer Frage im Forum direkt in der Liste sehen könnte, ob die Frage beantwortet wurde bzw. das Problem gelöst ist?

    So ist man schneller bei der Lösung und muss nicht alles durchforsten.

    Nur mal so eine Idee…

    Sorry, dass ich damit nochmal um die Ecke komme.

    Ich hatte zwar mal eine Anleitung hier gesehen, kann sie aber nicht mehr finden.

    Meine Live-Position wird nicht mehr aktualisiert.

    Eingeloggt bin ich, der Regler ist auf On, lässt sich aber nicht an- und ausschalten. Ortungsdienste sind eingeschaltet. Meine Position sehe ich im Radar korrekt, aber das Icon mit meinem Profil steht noch am alten Platz.

    Danke und beste Grüße

    //Peter

    Hallo liebe Festgemeinde,

    hat jemand Erfahrung mit Auslandskrankenversicherung außerhalb der EU (keine private KV)?

    Der ADAC bietet 3 Monate für 334€ an, die Debeka 70 Tage für 8€/Jahr

    Wie kann das funktionieren?

    Mal von einem Transit- und Langzeitvisum abgesehen, beträgt die Dauer eines Visums oft 3, 6 oder 12 Monate. Warum bieten Versicherer keine 3-Monats-Abdeckung an?

    Oft sind es 40 Tage oder wie o.g. 70 Tage.

    Besten Dank für euer Feedback!

    Hallo,

    wie kann ich ein Video in einen Eintrag einbetten damit es beim Anklicken abspielt?

    Wenn ich es als Dateianhang hochlade und "in Text einfügen" wähle, ist lediglich der Link zu sehen.

    Ich habe das bei Thomas_Ling und den Quigong-Beiträgen gesehen, komm da aber nicht auf den Trichter, wie das geht.

    Danke für jeden heißen Tipp!

    Stimmt, war auch mehr ironisch gemeint.

    Das sieht man nicht alle Tage.

    Alle 5 Min. rausrennen und die Dinger wieder aufstellen, festzurren, sich etwas Neues überlegen...

    Hat mich irgendwie an Buster Keaton erinnert.

    So, und jetzt läuft das Kopfkino, in S/W und mit Ton ^^

    Beste Grüße

    //Peter

    Also, mein Nachbar von gegenüber setzt auf flexible Module.

    Die Standfestigkeit wird mit einer Art Stativ, einer Trittleiter, 2 Sitzhockern und einem Wäscheständer gewährleistet.

    Die roten Spanngurte sind heute dazugekommen, da der Wind die 4 Panels nach rechts verschoben hat.

    Ich würde sagen: "Jaaaa, kann man so machen..."



    Auf alle Fälle ist für gute Unterhaltung gesorgt ^^

    Ok, es muss also mindestens 1 Eintrag vorhanden sein.

    Es wäre schön, wenn es hier auch eine Unterrubrik "Meine Travelbooks" oder "Meine Beiträge" gäbe.

    Aus Sicht eines Co-Autors ist es ja auch "meins". :)


    Ich gehe da mit 2 Vorstellungen dran:

    zum einen aus Autorensicht, quasi als Admin meiner eigenen Postings

    zum anderen als Stöberer, um etwas zu Suchen, Lesen, Kommentieren.


    Beste Grüße

    //Peter

    Hallo Josef,

    ein interessantes Thema!

    Zu 1): Ja, wenn Punkt 3) sicher gestellt ist.

    Wenn man sich die Entwicklung auf dem Pkw-Sektor ansieht, als anfangs kaum ein Auto einen Crash-Test bestanden hat, kann ich mir gut vorstellen, dass im Womo-Bereich mit einer besseren Strategie losgelegt wird.

    Mit Iveco als Basis hätte ich da schon ein gutes Gefühl. Und bei der Ausstattung habe ich auch ein paar bekannte Hersteller gesehen. Da sind schon ein paar clevere Ideen umgesetzt.

    Wo ich gerne mehr Infos hätte, wären die Slideouts. Was wird da eingesetzt? Könnte man das in Europa reparieren?

    Na, und dann natürlich der Preis.

    Wenn es zumindest die europäischen Hersteller wachrüttelt, was da gerade abläuft, ist doch auch schon mal etwas erreicht.