Posts by PiGiS

    Ja, das geht sogar sehr einfach. Wenn Du einen Trip angelegt hast und dann ins Radar wechselst, kannst Du dort einfach einen Platz öffnen und dann über "Teilen" direkt an Deinen Trip schicken.


    Hat das so weit geklappt?

    Hallo Josef,

    dein o.g. Vorschlag ist mir bekannt und habe ich auch schon so gemacht.


    Meine Frage war, ob ich aus einem Trip auch einen Wegpunkt in den Radar schicken kann? Oder ob der Weg immer so ist, dass man erst im Radar einen Eintrag vornehmen muß und danach aus Radar zum Trip schicken muß?

    PiGi

    Jetzt glaube ich zu verstehen, was Du meinst.

    Wenn Du in der Liste mit den Wegpunkten mit der Maus über einen Wegpunkt fährst, soll diese in der Karte anders dargestellt werden, richtig? Das geht aktuell nicht, können wir aber umsetzen.


    Was Du machen kannst, ist aber: In der Karte auf die Wegpunkte gehen, dort wird Dir dann der Name eingeblendet - vielleicht hilft das schon mal für den Moment?

    Zitat: Wenn Du in der Liste mit den Wegpunkten mit der Maus über einen Wegpunkt fährst, soll diese in der Karte anders dargestellt werden, richtig? Das geht aktuell nicht, können wir aber umsetzen.

    Wäre schön wenn dies eingerichtet werden könnte!

    Danke Josef


    Zitat von PiGiS

    - Warum wird mir der ausgewählte Wegpunkt nicht in der Routenkarte angezeigt, damit ich meinen Trip in meiner Reihenfolge sinnvoll sortieren kann?

    Kannst Du das nochmal anders beschreiben? Das habe ich nicht ganz verstanden....

    Ich habe einen privaten Trip erstellt und würde gerne wenn ich einen Wegpunkt im Trip markiere, dass dieser in der Karte mit den Wegpunkten hervorgehoben dargestellt wird. Ich kann in der Karte nicht erkennen welches der markierte Wegpunkt im Trip ist.

    Mache ich da etwas falsch bzw. hast du einen Tip für mich.

    Ich finde das Konzept von DigiCamper sehr gut, habe aber Schwierigkeiten die Funktionalität wirklich nutzen zu können, da die Bedienung sich mir nicht offensichtlich darstellt. Mir fehlen Bedienungsanleitungen bzw. Bedienungshilfen insbesondere im Modul Radar.

    -. Wie erstelle ich z. B. eine Sehenswürdigkeit und wie kann ich diese verlinken?

    - Wie kann ich z. B. einen Campingplatz mit allen Angaben aus dem Radar in meinen Trip integrieren?


    Fragen zum Modul Trips:

    - Warum wird mir der ausgewählte Wegpunkt nicht in der Routenkarte angezeigt, damit ich meinen Trip in meiner Reihenfolge sinnvoll sortieren kann?

    - Kann ich Wegpunkte in meinem Trip wie z.B. Campingplätze oder Sehenswürdigkeiten direkt aus Trips im Radar einfügen?


    Gruß PiGi