Posts by wolfs.reisen

    Super, werde mich anmelden!


    Meine E-Mail Adresse hat sich geändert. Ich würde gerne auch in DigiCamper auf die neue Adresse umstellen - danach auch in der ProVersion.

    Wo finde ich diese Einstellungen? Sind nicht im Profil zu finden.


    Schöne Ostertage, Jürgen

    Hallo Josef,


    irgendwas mache ich noch falsch - in der App und in der Web-Version ist bei mir noch auf 20 Wegpunkte begrenzt. Wenn ich einen Wegpunkt als Entwurf markiere ist er weg und ich finde ihn nicht wieder. Auch die Kopierfunktion gibts bei mir noch nicht.

    Muss ich irgendwas neu installieren?


    Danke für deine Hilfe! Gruß, Jürgen

    Hallo zusammen,


    tolles Tool jedoch die Begrenzung auf 20 Wegpunkte macht es für mich fast unbrauchbar. Eine Trip-Planung beginne ich mit einer Sammlung von vielen Wegpunkten die später aussortiert werden. Bei der Planung eines Roadtrips durch Spanien sind 20 Punkte schnell erreicht.

    Also lege ich mehrere Trips an, schnell sind dann Wegpunkte die chronologisch zusammen gehören in verschiedenen Trips gespeichert - jetzt wird’s zeitaufwändig.


    Könnt ihr die Begrenzung nicht aufheben?


    Beste Grüße Jürgen

    Hallo und vielen Dank für das Feedback!


    Wäre es hierzu ein denkbarer Workaround einfach einen Trip anzulegen, nach dem Motto "Sammlung für die nächste Reise" und dort zunächst die Wegpunkte einzutragen und dann später, wenn es konkreter wird, diese zu sortieren?


    Hallo Josef,


    ja so mache ich es heute: Ich legte z.Bsp. einen Trip an "Planung Bosnien-Herzegowina". Je mehr Wegpunkte in die Sammlung kommen, je unübersichtlicher wird es, da Trips die Punkte gleich mit einander verbindet. Wäre toll, wenn ich während meiner Sammelphase das Verbinden der Wegpunkte ausschalten könnte. Verbinden soll Trips dann erst in einem zweiten Schritt, wenn ich mit dem Sortieren beginne.


    Gruß, Jürgen

    Hallo Josef, hallo Community,


    meine Planungen beginne ich schon langfristig (das kann Jahre vorher sein) mit der Sammlung von Wegpunkten. Es wäre schön, wenn Trips diese nicht gleich verbinden würde, sondern erst einmal als Sammlung stehen lässt. Auf Wunsch sollte es dann die Möglichkeit geben einen Trip daraus zu machen.

    So eine Funktion würde die Übersichtlichkeit in der Planungsphase deutlich verbessern.

    Das Datum eines gesetzten Wegpunktes lässt sich nicht mehr verändern. Auch hier wäre schön, wenn ich das Datum später auf den Zeitpunkt setzen könnte, wann ich mit der Tour beginne.

    Was meint ihr dazu?

    Hallo Josef,

    danke für deinen Tipp! Ja, es hat funktioniert, so könnte ich den gesamten Trip am Anfang eines Travelbooks einbinden.


    Um meine wirklich gefahrene Strecke in Travelbook zu dokumentieren muss ich jedoch mit Google Maps verlinken da ich in Trips "Autobahn meiden" nicht eingeben kann und die in Trips gezeigte Strecke nicht mit meiner Route übereinstimmt.

    Hallo Josef, hallo DigiCamper,


    in Trips planen wir zukünftige Touren, in Travelbook dokumentieren wir während oder nach der Tour unsere Erlebnisse.

    Trips lebt von Informationen und Links die natürlich alle in Travelbook ebenfalls interessant sind. Um zu wissen, wo die beschriebenen Bilder und Erlebnisse genau zu finden sind muss ich immer wieder zu Trips wechseln und nachsehen. Am besten zwei Fenster gleichzeitig geöffnet haben.


    Trips und Travelbook gehören eigentlich zusammen! Trips mit der Kapitelfunktion von Travelbook ausstatten, dann lässt sich jeder Wegpunkt strukturiert dokumentieren und super weiterblättern. Von Wegpunkt zu Wegpunkt - während der Reise oder auch danach. Wer*s benutzen will hat seine Reise schon fast dokumentiert, wer's nicht nutzt, den stört es auch nicht.


    Was denkt ihr dazu?


    Beste Grüße, Jürgen

    Hallo!

    Bin neu hier! Habe DigiCamper über Womo.Block kennengelernt. Die Tripsfunktion finde ich weder auf meinem IOS-Handy noch auf meinem Android Autosystem. Nur Radar. Mit dem PC klappt's. Habe mich auf allen Systemen mit meinem Account angemeldet. Mache ich hier noch etwas falsch?


    Danke für euere Antwort! Beste Grüße, Jürgen