Posts by Thomas_Ling

    Wie bereits Zausels_Kerl geschrieben hat sind die Luftbilder bei Google Maps sehr gut um sich ein genaueres" Bild zu machen, Dies nutzen wir neben Streetview auch (soweit vorhanden) um noch besser einzuschätzen, ob es ggf. Hindernisse gibt einen Stellplatz oder andere Orte anzufahren.


    Wir wollten eimal in Schweden einen Platz vorab buchen der groß genug laut Internetbeschreibung war. Kurz vor dem Campingplatz und einzige Zufahrtsmöglichkeit ist eine Bahnunterführung. Auf Streetview konnte ich erkennen, dass diese nur 3,50 m hoch ist. Also konnten wir den Platz nicht anfahren. In der Beschreibung des Platzbetreibers keine Info über dies Bahnunterführung....


    Radar bietet auch Luftbilder und Streetview was ich sehr gut finde!


    Grüße

    Thomas

    Hallo Ralph ( Caravan),


    Ich denke es kommt immer auf die Art der Reise und auch die Größe des Wohnmobils an. Wir mit 11,30 m Länge und 3,95 m Höhe bei 18 Tonnen müssen sicher anders „planen“ als jemand mit einem Camper mit 7 Meter.


    Einen Reiseführer (eBook) habe seit Jahren mal wieder gekauft, da wir nach Marokko fahren wollen und ich mehr über die Sehenswürdigkeiten erfahren möchte. Analoge Karten habe ich seit mehr als 20 Jahren nicht mehr genutzt.


    Bei anderen Reisen – wenn wir eine Rundreise zum Sightseeing gemacht haben – habe ich mir im Internet die Orte mit den Sehenswürdigkeiten gesucht und diese dann in Google MyMaps eingetragen. Auch nutze ich die Möglichkeit von Microsoft OneNote zum Sammeln von Informationen. Dann habe ich mir dazu mögliche Stell- und Campingplätze gesucht. Hier habe ich verschiedene Möglichkeiten genutzt (Google Suche / Promobile App ist nicht gut und nicht aktuell / Google Karte von Redwolf / Suche in Facebook Gruppen).


    In DigiCamper sehe ich die Plattform der Zukunft, die alles vereint. Und die Anzahl der Plätze wächst täglich; auch die Suche nach Fahrzeuglänge hat nicht jede App/Plattform.


    Die jetzige „Überwinterung“ in Portugal haben wir nicht geplant. Wir kennen die Strecke und die Möglichkeiten wo wir stehen können….


    So ist jede Reise unterschiedlich.


    Grüße


    Thomas

    Hallo Josef,

    Hallo DigiCamper User,


    Danke an Josef für die lieben Worte bei der Vorstellung der Radar Crew.


    Wie Josef bereits geschrieben hat, ist mein „Gebiet“ unter anderem Portugal. Ich kann mich noch nicht als „Portugal-Spezialisten“ bezeichnen, aber arbeite daran …..


    Wir überwintern zum zweiten Mal in Portugal und werden wir voraussichtlich ab 2024 dauerhaft ind Portugal leben.


    Aktuell stehen wir in der Nähe von Lagos „urgemütlich“ in Barao San Miguel und erkunden mit dem Smart die nähere und weitere Umgebung. Die Erkenntnisse nehme ich dann in Digicamper auf.


    Wer Fragen hat oder in der Nähe ist kann sich gern bei mir melden.


    Grüße


    Thomas

    Hallo Volker,


    schön dich hier zu sehen. Auf meinem Weg nach Portugal wollte ich auf dem Platz in Figueres aufsuchen. Habe vorher nochmals recherchiert und ich denke diesen Platz gibt es nicht mehr. Wir haben dann in Roses gestanden. Hier ist auf einigen Plätzen bis 12m Platz.


    Grüße

    Thomas