Posts by Kuestenfahrer

Moin Zusammen.

Wenn ich hier die Beiträge lese, könnte ich zu dem Entschluss kommen, das Europa (speziell Deutschland) nicht mehr in der Lage ist, wettbewerbsfähige Autos zu bauen.

Scheinbar sind nur noch Chinesen (insbesondere BYD) in der Lage, dies zu können.

Ich muss Gasprofi beipflichten, das es noch keine Langzeiterfahrungen mit den chinesischen Elektrofahrzeugen gibt. Dies ist jedenfalls auch mein Eindruck.

Ich habe eben mal kurz gegoogelt, welche chinesischen E-Auto Hersteller es schon nicht mehr gibt.

Auch habe ich lesen können, warum es immer noch eine große Kaufzurückhaltung der deutschen potentiellen Kunden gibt.

Ich bekam ebenfalls die Info, das mittlerweile die Firma Geely dem Unternehmen BYD mit Riesenschritten folgt.

Wer am Ende die bessere Qualität liefern wird, das muss sich noch zeigen.

Ich schreibe die europäischen und insbesondere die deutschen Automobilhersteller noch nicht ab.

Ich finde die deutschen Hersteller haben in kurzer Zeit viel dazu gelernt und wettbewerbsfähige Fahrzeuge auf den Markt gebracht.

Das ist meine persönliche Meinung zu den chinesischen Fahrzeugen

Freundliche Grüße

Peter

Moin Zusammen,

was will man eigentlich mit diesem Thema hier im Linertreff bezwecken?

politische Entscheidungen kritisieren?

sich gegenseitig angreifen?

Von mir aus kann das Thema auch geschlossen werde, bevor ich mich weiter aufrege.

Ja, ich weiß, ich könnte das Thema ignorieren. Leider lese ich aber gerne alles im Linertreff.

Freundliche Grüße

Peter

Moin Zusammen..

Ich Frage mich, wie die Mineralöl Gesellschaften erklären, das 10 Minuten vor 12 Uhr die Preise um fast 10 Cent steigen müssen.

Nur für den Fall, das dies unserem Kartellamt auffallen wird.

Freundliche Grüße von der belgischen Küste, wo der Diesel derzeit 2,29 Euro kostet.

.

Peter

Moin Zusammen.

Da ich gerade ein neues Radio eingebaut habe, konnte ich mich auch gleich mit unserem Frontplissee beschäftigen.

Der Faden im Frontplissee war gerissen.

Eine Anfrage nach dem Preis an unseren Morelo Händler für ein Ersatzplissee ergab 552,81 Euro Plissee, 200 Euro Einbau.

Das war mir eindeutig zu viel.

Auf die Frage, ob es Sinn macht, wenn ich einen neuen Faden einbaue, hieß es, das dieser Faden wohl nicht lange halten würde, da die Ringösen, durch die der Faden laufen würde, mittlerweile so scharf wären, das der neue Faden schnell durch wäre.

Da kam mir folgende Idee, die ich mittlerweile erfolgreich umgesetzt habe.

Wir haben bisher unser Frontplissee eigentlich immer auf die gleiche Stelle nach oben gezogen.

Ich habe für mich folgende Lösung umgesetzt.

Der Faden wurde entfernt.

Ich benötigte Klettband 3M stark, doppelseitiges Klebeband 3M, Winkel 40/40 schwarzes Isolierband

So sieht die Lösung aus, die in kurzer Zeit realisiert wurde. gezeigt wird die rechte Seite. Links sieht es genauso aus.

Kleiner 40 40 Winkel nach vorne mit Klettband beklebt, nach unten mit doppelseitigen Klebeband auf die obere rechte Ecke des Plissee geklebt. mit schwarzem Isolierband wird der Winkel abgedeckt.

Frontplissee rechts unten.jpg

Auf die gewünschte Höhe des hochgezogenen Plissees Klettband geklebt.

Frontplissee Klett 3M stark.jpg

So kommen die beiden Klettstücke zusammen

Frontplisse oben 2.jpg

So sieht das hochgezogene Plissee aus:

Frontplissee oben.jpg

Damit hat sich für mich das Problem eines gerissenen Fadens im Frontplissee dauerhaft erledigt.

Wer das Plissee in unterschiedlichen Höhen nutzt, müsste längeres Klettband an der Front benutzen, oder mehrere Klettpunkte setzen.

Freundliche Grüße

Peter

Moin Günther Okuma68

Ich habe hier im Linertreff schon einmal gelesen, wenn man die Plus/Minus Anschlüsse vertauscht, würde der Propeller rückwärts laufen. Das würde dann auch helfen.

Vorher aber den Toilettendeckel schließen.

Ich würde es probieren.

Freundliche Grüße

Peter

Moin Zusammen.

wir sind sehr zufrieden mit unserem Morelo.

Trotzdem war meine Frage

Hat irgendjemand einmal davon gehört, ob dieser Bowdenzug der Notentriegelung schon einmal gerissen ist, so das er nicht funktioniert hat?

schon ernst gemeint.

Wieso reisst ein Bowdenzug, der nur im Notfall genutzt wird?

Weil es auch Bowdenzüge zum Öffnen der Motorhaube gibt, die obwohl sie wenig genutzt werden, schon mal reißen können.

Deshalb würde es mich schon interessieren, ob jemand schon was dazu gehört hat,

Wenn niemand von so einem Fall gehört hat, bin ich ja beruhigt.

Freundliche Grüße

Peter

Moin Zusammen,

Wir sind diese Woche von einer kleinen Rundfahrt (incl. Dichtigkeitsprüfung) zurück gekommen.

Zu Hause habe ich dann einmal 100 Liter nachgetankt zum Preis con 2,08 Euro. ;(

Jetzt ist der Tank wieder fast voll.

Ich dachte mir lieber jetzt, als kurz vor den Osterferien tanken.

Bin mal gespannt. wo die Preise bei Osterferienbeginn liegen werden.

Freundliche Grüße

Peter

Moin Zusammen.

Wir sind so zufrieden mit unserem Morelo, und haben uns deshalb entschlossen, ihn noch länger zu behalten.

Vor einigen Jahren habe ich ihn schon mit 3x280 AH Lithium Batterien ausgestattet, was uns schon sehr unabhängig macht.

Nun haben wir ihn etwas gepimpt und ihn mit Privacy Echtglasfenster ausstatten lassen.

Fahrzeug sieht jetzt so aus:

IMG_20260317_153257.jpg

IMG_20260317_152833.jpg

IMG_20260317_153211.jpg

Unten Carbonstreifen, oben Echhglasfenster

Für uns hat sich der Einbau gelohnt.

Kaum einsehbar, gute Sicht nach außen, kratzfest,

Fahrzeug soll sich weniger aufheizen

Freundliche Grüße

Peter

Moin Zusammen

Ich finde es großartig, wie Josef und alle Umstellungsbeteiligten sukzessive die Fragen und Anforderungen der Benutzer umgesetzt haben.

Ich finde mich auch wieder zurecht.

Die Anmeldung funktioniert

Kann auf ungelesene Beiträge zugreifen.

Bekomme mittlerweile auch keine ungewollten eMails mehr.

die Konversationen funktionieren.

:danke:

Nun werde ich Linertreffmitglied als Urgestein geführt.

Ich weiß, es ist nicht trivial, das ursprüngliche Jahr der Mitgliedschaft einzutragen.

Auch bei mir sind es einige Jahre mehr, als mir das System anzeigt.

Interessant ist es nur, damit man ein evtl. rundes Jubiläum nicht so leicht vergisst. :00000436:

Hat aber keine Eile. :sagnix:

Freundliche Grüße

Peter

Moin Zusammen.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, das es sicherlich eine Mammutaufgabe ist, alle Foren unter einen Hut zu bekommen. Sowas kann natürlich nicht auf Anhieb fehlerfrei funktionieren, weil der Fehler steckt im Detail.

Ich habe mich im Digicamper mit eMail und Passwort angemeldet. Das Kontrollzentrum hat mich auch als Urgestein Küstenfahrer erkannt.

Ich habe dann in Community den Linertreff ausgewählt.

Es erscheint dann die Struktur des Linertreffs mit den beiden Auswahlmöglichkeiten

alles als gelesen markieren ------------------- ungelesene Beiträge

Wenn jch auf ungelesene Beiträge klicke, wird nichts angezeigt, außer die Möglichkeit

alle alles gelesen markieren und die Werbung von CIS3

Wieso werden nicht die ungelesenen Beiträge angezeigt?

Wenn jemand einen Tip hat, wie ich es besser machen könnte?

Noch probiere ich mich als Urgestein durch.

Freundliche Grüße

Peter