Posts by Caravan

    Auch Hi,


    ich benutze einen Teltonika Tag mit IP67 und ein Innensensor für Temp/LF zur remote Abfrage während der Wintersaison und im Sommer zusätzlich einige Billig-Sensoren für Kühlschrank, Tiefkühlfach, Innen- und Außentemperaturen / rel. Luftfeuchte mit separater Anzeige.


    Aber ein einheitliches System hat seine Vorteile. Bei Ruuvi spricht leider der Preis aktuell gegen eine Verwendung.

    Hallo Martin,


    sehr gutes und ausführliches Statement.


    Eine Bemerkung meinerseits sei mir noch erlaubt:

    Eine Bewertung von Orten etc. steht in unserem Radar (bisher) gar nicht in Rede. Sie, die Bewertung, hat m.E. eine grundlegend andere Funktion als ein Kommentar. Das wird oft synoym verwendet, ist es aber durchaus nicht.


    Bei einem Kommentar geht es darum, die eigene Meinung zu einem Sachverhalt zum Ausdruck zu bringen.

    Die Bewertung soll nach bestimmten (vorgegebenen) Kriterien ein Benchmarking erlauben.

    Das sind zwei ganz „unterschiedliche Paar Schuhe“.


    Danke für Deine und Josefs Zeit und Mühe.

    Hallo Josef,


    mit zensorisch meinte ich nur den Usern gegenüber, die ja nicht wissen, wer und bis wann die Kommentare bearbeitet - natürlich nicht innerhalb der Mods!


    Aber gut, ihr werdet das schon hinkriegen!

    ...

    als wenn vorher kurz ein Blick darauf geworfen wurde.

    ...

    Hallo Josef,


    als Freier Journalist antworte ich Dir dazu: das oben Geschriebene ist intransparent (wer und bis wann) und kann als zensorisch (wer und warum) angesehen werden.


    Wenn die vorherige Beurteilung der Kommentare mit Erklärung wer bis wann und warum in den DigiCamper-Regularien steht und wir uns mit der Nutzung der Plattform damit einverstanden zeigen, dann kann jede/jeder selbst entscheiden, hier mitzuwirken.

    Hallo Josef,


    bei den Eintragungen im Radar bin ich bei Dir. Da sind es viele, oft Schreibfehler, Ungenauigkeiten oder schlechte Texte, die das von uns erwartetet Qulitätsniveau nicht erreichen.

    Hier muss (nachträglich) korrigiert und bearbeitet werden, was die Radar Crew ja auch macht.


    Bei Kommentaren sehe ich das nicht so, hier die freie Rede und auch manches Mal die schnelle Antwort/Meinung wichtiger. Die Threads und deren Posts werden als Meinungsäußerung ja auch nicht prophylaktisch geprüft.

    Mit den Meldemöglichkeiten gibt es die Handhabe, Posts, die gegen Gesetze, Bestimmungen oder Regularien verstoßen, zu adressieren.

    Hallo,


    Kommentare sind doch auf einen Post zugeschnittene, evtl. jedoch kürzere Threads und die werden m.E. auch nicht vorher geprüft.

    Kommentare sind per se als solche gekennzeichnete eigene (freie) Meinungen - im Gegensatz zu Nachrichten

    Hallo Manne,


    wenn Du bei einem Ort ganz oben im Auswahlfeld „Camping“ eingibst, taucht weiter unten nochmal ein Auswahlfeld auf. Dort kannst Du „Stellplatz“ auswählen/eingeben.

    Hallo,


    als Golfspieler sage ich ja, als Digicamper eher nein.

    Fokus sollte auf Orte mit Relevanz zum Thema WoWa und WoMo bleiben.

    Wenn neben einem Camping- oder Stellplatz ein Golfclub liegt, dann in die Beschreibung damit.