Posts by Huga_Gahu

Hallo Jürgen,

Von wie vielen Verpuffungen in der Heckgarage durch Benzindämpfe

hast du schon gehört?

Bis jetzt habe ich, eine 300er Vespa fährt ja mit, noch nichts an Gerüchen in der Garage bemerkt.

Ich brauche nur den einen Roller für die Reise, für den Spaß zu Hause stehen mir andere Dinge zur Verfügung. 😉

Grüße

Hubert

Danke für Eure Tipps!

Ich hätte vielleicht erwähnen sollen das wir im Moment eine Vespa 300 GTS in der Garage haben.

Hallo Hubert,

Ich habe eine BMW C400X in der Garage. Topcase muss ab dann passt es. Bekannter hat die Honda ADV 350 in Flair - passt auch.

Grüße Harald

Laut Datenblatt ist die ADV 350 länger und breiter aber flacher als die Forza. Wenn der Roller nach der Rampe in der Wippe (ist auf einem Schlitten)

steht, kann ich den Vorderbau mit Gurten entsprechend in die Federung ziehen und dann den Roller komplett in die Garage schieben.

Aber ich werde das auf jeden Fall am „lebenden Roller“ ausprobieren wollen.

Danke nochmals für die Unterstützung.

Grüße

Hubert

Alles klar, bitte anpassen. 👍

Nochmals vielen Dank für den Tipp zu Albin.

Albin bietet ein Ersatz-Scharnierset speziell für Slow-Close-Sitze an:

➡️ Artikelnummer: 07-99-099 – Replacement Hinges for Slow Close Seat (1 Paar, Chrom, inkl. Schrauben)

Vielleicht kann ich die Teile ja bekommen.

Grüße Hubert

Guten Morgen zusammen,

vielen Dank an alle für die Tipps! 👍

Der Besuch in einem Baumarkt war leider nicht erfolgreich, ich werde aber am Nachmittag noch einen anderen aufsuchen.

Ansonsten werde ich versuchen, den „Superkleber“ zu bekommen und damit mein Glück zu versuchen – oder während der Weiterreise anderweitig eine Lösung zu finden.

Also nochmals vielen Dank und beste Grüße aus Spanien

Hubert

Das sieht doch schwer nach einen ganz normalen Haushalts-WC-Decke aus . Zumindest die Scharniere machen den Anschein. Darum würde ich zum nächsten Baumark fahren und dort nach Ersatz schauen.

Sowas wie im Bild findet man im Baumarkt. Bis auf die Anordnung der Schrauben ist das schon ähnlich bzw. gleich.

IMG_1735.jpeg

Danke für den Tip, an Haushaltsdeckel hatte ich auch schon gedacht aber wieder verworfen. Beim öffnen

des Deckels springt die Absaugung für das WC an. Vielleicht hat der Schalter aber Nix mit dem Scharnier zu tun.

Zum Baumarkt hier fahren wir auf jeden Fall am Nachmittag.

Hallo Zusammen,

mir ist heute das Scharnier am Toilettendeckel gebrochen. Ich kann leider kein passendes im

Internet finden. Ich möchte aber nicht ausschließen dass ich zu ungeschickt bei der Suche bin.

Zur Zeit befinde ich mich in Spanien mit der Hoffnung hier ein Ersatzteil finden zu können.

Es wäre schön wenn ich hier Tips oder Vorschläge zur Reperatur bekommen könnte.

Danke und Grüße

pasted-from-clipboard.jpeg

pasted-from-clipboard.png

Bei mir kommen immer diese drei Infos nach verlassen von Deutschland auf den Router.

Ist das bei euch auch so?

Auch jetzt sind wir schon mehrere Wochen wieder in Frankreich und Spanien unterwegs.

Von Mehrkosten ist da noch nichts zu lesen. Wir haben einen unlimitierten Vertrag seit letztes Jahr mit Freenet (Telefonica).

Unser Verbrauch liegt immer so um die 250-400GB Datenvolumen.

Grüße

Hubert

Hallo an alle, wir sind von dieser Keramikversiegelung maximal enttäuscht. Wir haben unser Fahrzeug als es neu war in Augsburg bei einer Firma Hoss mit dieser Versiegelung versehen lassen und haben damals so circa 4000 € bezahlt. Jetzt nach vier Jahren muss ich praktisch alle GfK Teile lackieren lassen. Die Keramikversiegelung hat sich in nichts aufgelöst. Die Spoiler die schwarze Maske von die gesamte Rückwand und die Seitenteile Kreiden total aus und verändern die Farbe. Ich würde im Leben nie wieder so viel Geld ausgeben für so viel Mist. Wir lassen jetzt lackieren und danach wird nur noch einmal im Jahr Wachs aufgetragen. Aus unserer Sicht ist diese Versiegelung für GfK Teile nicht geeignet.

Dem kann ich mich nur abschließen. Genau die gleiche Erfahrung mit der Firma Hoss haben wir auch gemacht.

Unsere Keramikversieglung gibt auch nach 3 1/2 Jahren nicht mehr viel her. Besonders die GFK Teile schwächeln.

Das Geld kann man sich sparen!

Nach unserem Aufenthalt in Spanien, werde ich unseren Flair mit der Maschine polieren und mit Neowax No.2 wachsen. Das

Zeugs hat sich auf unseren Autos bestens bewährt, mit einer sehr guten Standzeit und leichter Verarbeitung.

Grüße aus Spanien

Hubert

Hallo Dietmar,

das Klavkarr 210 habe ich auch. Es Funktioniert recht gut, jedoch tut es sich schwer

mit dem Löschen von Fehlern. Ich hatte mir mehr davon versprochen. Ich weiß nicht ob

ich es nochmals anschaffen würde.

Aber vielleicht mache ich ja auch Fehler bei der Bedienung oder in meiner Interpretation

der Meldungen liege ich Falsch.

Grüße

Hubert