Wechselrichter - Welche habt ihr und wieviel Watt

  • Hallo,


    Habe einen WCS Combi 3000/200 verbaut.


    LG

    Twan

    MB 508D Marathonline, Bremstrommeln Vorderachse erzetzt durch Scheibenbremse, Zusätzliche Luftfederung, 170L Diesel tank, einen OM364A mit GasOtronic LPG Einspritzsystem (insgesamt ± 150PS), 800watt Solar-panels und 600Ah LifePo4 Batterie (http://www.jomaja.nl)

  • Wir haben die Ladeinfrastruktur in unserem Eura in Zusammenhang mit den LiFePos umgebaut und daher den Büttner ICC1600 an Bord. Die WR-Funktion nutzen wir für Fön, Nespresso, ebike-Akkus, Laptop etc. Läuft seit 3 Jahren problemlos.

    Etwas störend ist das Brummen und das Lüftergeräusch unter Last - aber dafür gibt es ja den Nachtmodus.


    Liebe Grüße, Stefan

  • Ich habe eine Combi von WCS 2000/60 eingebaut. Wechselrichter mit reiner Sinusleistung von 2000W und Ladegerät von 60 Ampere incl. Landstrombegrenzung mit einem Gewicht von unter 7 Kilo.


    Liebe Grüße Paul

  • Hallo Jürgen,


    wir haben neben unserem LiFePo4 Akku und zweier Powerstations keinen Wechselrichter verbaut - ist in der Konfiguration unnötig.

    Auch haben wir das Stromkabel von den PS zum WoWA mit einer zusätzlichen separaten Erdungsleitung gegen Fehlerströme etc. gesichert.

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!