5G Router mit Außenantenne, zwei Simkartenslots, WLAN Empfang und Ortung des Fahrzeugs.

  • Moin,

    Die drei Videos im Anschluss zeigen eine Möglichkeit, wie man ins Internet kommen kann, und auch noch sein Fahrzeug orten kann.

    Wir haben uns diesen Artikel selber gekauft. Wir handeln nicht mit dem Router und wir verdienen auch kein Geld an seinem Verkauf.

    Wir möchten nur anderen eine Information weitergeben.


    5G Internet Router SELFSAT MWR 5550 Teil 1 

    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    5G Internet Router SELFSAT MWR 5550 Teil 2

    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    5G Internet Router SELFSAT MWR 5550 Teil 3

    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

  • Macht schon mal einen guten Eindruck, habe auf die Kurze nichts über VPN und Portfreigaben gesehen. Wie sieht es damit aus ?

    Auf der Herstellerseite ist dazu nichts zu sehen…..

    Die original Firmware von Teltonika hat in jedem Fall auch VPN-Möglichkeiten. Habe selbst einen RUTX11, den ich demnächst einbauen werde. Konfiguriert ist er schon mal :)


    Anmerkung:

    Wer schon mal einen Router konfiguriert hat und anfangs etwas Zeit mitbringt, kommt auch mit der originale Firmware klar.

    Ansonsten sind die Router, wie im Video angesprochen, sehr robust und haben alles, was man so als Camper braucht. Eine Dachantenne ist in der Tat sehr angeraten. Habe eine von Panorama Antennas, die entsprechende Anschlüsse passend zum Router hat.
    Da ich einen Kastenwagen habe, habe ich mir wegen der Stahlaußenhaut auch noch einen CONEXUM WLAN geholt, der das WLAN-Signal nochmal in den Wagen überträgt.

  • Eine Antenne, um WLAN im Fahrzeug zu nutzen, ist bei meiner Variante mit dabei.

    Na ja, die Außenantenne fängt ja das WLAN von Außen mit ein und sende dort auch das WLAN wieder aus. Wenn du also sowohl im Kasten als auch Außen (zum Einfangen des Signals z.B. von einem Campingplatz, dass WLAN anbietet) guten Empfang haben möchtest, braucht man Außen und Innen jeweils die Antennen. Sonst muss man sich immer vor die Tür setzen ;) .


    Der Koppler schaltet sich zwischen die Außenantenne und den Router und doppelt damit das WLAN-Signal nach innen.

    Hier kann man das auf den Produktbildern sehen.


    Ist aber natürlich kein muss...


    PS: Schönes Videos. Hätte ich mir vor einiger Zeit das Suchen ersparen können!

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!