Gastankstellen 95/5

  • Wie kann ich denn herausfinden, ob die Flüssiggas- Tankstelle wirklich zum Tanken mit dem Gastank nutzbar ist?

    Leider gibt es bei Anrufen so gut wie nie eine sinnvolle Auskunft und bei hinfahren haben die letztendlich entweder nur Gasflaschen zum Tauschen oder Autogas was dann 60/40% ist.

  • Zum Tanken nutzbar ist erst mal jede der Tankstellen wenn du mit dem Fahrzeug anfahren kannst.


    Welches Gasgemisch dort verfügbar ist weiß oft der Tankstellenmitarbeiter selbst nicht, eventuell ist es auf dem letzten Lieferschein vermerkt und dann kommt es noch mal darauf an, was vorher im Tank war, ob sich das alles dann gemischt hat.


    Die ganzen Listen, welche kursieren sind nur bedingt benutzbar da keiner weiß ob das immer noch stimmt.


    Die Tankstellenkette Hoyer hat in Norddeutschland an den eigenen Tankstellen 95/5 Gemisch, Tankstellen, welche von Hoyer beliefert werden haben das nicht immer.


    Dann gibt es noch einige Tankstellen, welche immer 9575 haben aber leider nicht alle.


    Du siehst hier jetzt, das es schwierig ist die passenden Tankstellen zu finden, einen immer passenden Weg habe ich noch nicht gefunden und handhabe es so, das ich einfach im Sommer das tanke was gerade verfügbar ist, wenn wir im Winter wegfahren bei tiefen Temperaturen tanke ich an der Tanke wo ich weiß das ich 95/5 bekomme und wenn der Gastank leer ist oder nichts mehr entnommen werden kann weil nur noch Butan drin ist, stelle ich die Alde-Heizung ab, heize weiter mit Diesel und das Kochfeld betreibe ich mit einer Gasflasche.


    Gruß Dieter

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!