Neue Campingplätze im Radar

  • Hallo Josef

    Bei dem Schwung neuer Campingplätze habe ich nach kurzer Suche 5 Plätze gefunden die an einem Wohnhaus liegen sollten, wo die Webside ins leere läuft oder die Telefonnummern nicht mit dem angegebenem Platz zu tun haben. Eine Deutschlandliste mit Campingplätzen kann ich mir für 9,99 € bei Campercontact runterladen, und die wird 4x im Jahr aktualisiert.


    Da würde ich lieber weniger Plätze in eurer Liste sehen, die aber von der Community selbst hinzufügt werden und somit passende Kommentare haben.

    • Official Post

    Hallo Walter,


    danke für die Hinweise und die Meldungen der aktuellen Plätze, die nicht mehr passen. Ich habe diese soeben entfernt.

    Wir wollen nur zum Start hin schon mal eine Grundbasis an Plätzen haben, da sind aber wohl noch ein paar Leichen dabei. Wir checken die Daten in den nächsten Tagen nochmal genauer und sortieren einige Plätze wieder aus.


    Da würde ich lieber weniger Plätze in eurer Liste sehen, die aber von der Community selbst hinzufügt werden und somit passende Kommentare haben.

    Ja, das ist definitiv das Ziel, am Anfang gibt es halt immer das Henne-Ei-Thema, aber es soll sich langfristig zu einer von der Community gepflegten, authentischen Datenbank entwickeln. Wenn jeder ein paar Orte hinzufügt, dann wird das auch schnell in die richtige Richtung gehen. Die aktuellen Einträge sind als Grundbasis zu sehen - sicherlich nicht überall fehlerfrei, aber wir geben uns Mühe, schnell Korrekturen vorzunehmen.

  • Hallo Josef

    Das (wenn demnächst vorhandene) Symbol Stellplatz könnte man doch farblich markieren, z.B Grün = Gebührenfrei, Rot = Gebürenpflichtig. Wäre in einer Karte dann klar zu erkennen.

  • Ich sehe den Sinn. nur sehr bedingt von Radar aber leider die Gefahr von vielen Plätzen die ungenaue und nicht mehr aktuelle Angaben haben. Es gibt schon so viele App's diesbezüglich um nur ein paar zu nennen; Campercontact, ProMobil, ADAC, und und und alle werden regelmässig aktuallisiert und sind für mich als Laien gut nutzbar und auch ohne mobile Daten da Datenbank zum herunterladen. Grad letzteres für mich als Dauerreisender sehr wichtig.

    Ich bin als mal gespannt was wirklich aus Radar wird.

    • Official Post

    Hallo Josef

    Das (wenn demnächst vorhandene) Symbol Stellplatz könnte man doch farblich markieren, z.B Grün = Gebührenfrei, Rot = Gebürenpflichtig. Wäre in einer Karte dann klar zu erkennen.

    Danke für die Rückmeldung!

    Es kommt in ca. 2 Wochen ein Update mit deutlich mehr Möglichkeiten u. a. um dann auch nach Attributen wie z. B. den Gebühren filtern zu können.

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!