Flammstart-Glühkerze Daily II

  • Hallo liebe Forumsmitglieder, danke für die Aufnahme. Ich bin der Taugenix aus München und mit einem Clou 570S auf Daily 2 Turbo unterwegs.

    Ich weiss eigentlich nicht ob ich hier so richtig bin, hatte früher schon einiges auf Cloufreunde im Forum Romanum gepostet und mir wurde gesagt das sei das Nachfolgemodell. Also ich versuchs mal:

    Bin aktuell in Portugal unterwegs und hier in den Bergen wird es nachts auch schon mal kalt. Beim Starten nach kühlen Nächten orgelt der Anlasser erst mal ein bisschen, dann springt er an ruckelt etwas und stösst einiges an Rauch aus. Dachte mir ich check mal die Flammstartanlage. Nun weiss ich, dass die irgendwo vor dem Ansaugkrümer liegen sollte, aber auch nach langem Suchen und Stöbern im Netz hab ich nix gefunden. Alsoooo Frage: Kann mir jemand ein Tip, idealerweise ein Bild, geben wo das Teil exakt liegt? Wär ich super dankbar! Wie gesagt, Turbo Daily 2, 103 PS Bj 92.

    Grüsse aus Portugal 8)

  • Hi Martin, nice to meet you, Ulli my name :)

    Hab die Beiträge im alten Forum schon gesichtet. Würd aber liebend gern schon mal wissen wo das Ding sitzt. So richtig lokalisiert wurde das ja auch in den Beiträgen damals nicht. Einer erwähnte ja vage den Turbolader der sitzt ja auch schön vorne ..... aber wie gesagt ... :rolleyes: ... ich finds nicht.

  • Mal ganz dumm gefragt: hast Du überhaupt eine Flammstartanlage?

    Mein damaliger Daily II hatte nämlich keine.

    Im verlinkten Beitrag hatte ich geschrieben, dass ich die Leckölleitungen an den Einspritzdüsen erneuert hatte; die würde ich an Deiner Stelle auch mal tauschen. Wenn die rissig sind, ziehen die Luft und lassen den Diesel zurück in den Tank fliessen. Zusätzlich hatte ich noch ein Rückschlagventil in die Vorlaufleitung zum Filter gesetzt. Mit den Maßnahmen hatte ich Ruhe.


    Und schreibe bitte zukünftig in der "Cloufreunde-Gruppe". Du bist ja jetzt beigetreten ;)


    Viel Erfolg!

    Gruß, Martin

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!