Posts by Lingualizer

    Hallo Hermann,
    lieben Dank für deine Rückmeldung.
    Ein marokkanischer Bekannter betreibt in Wüstencamp, in dem wir auch schon übernachtet haben.

    D.h. für uns ist alle klar. Was benötige ich? Wie läuft es ab? etc.

    Das kommt allerdings nur daher, dass wir ihn schon ein paar Jahre kennen.


    Für andere Wohnmobilisten, die das gerne mal machen möchten, stellen sich bestimmt einige Fragen, an die wir nicht denken.

    Und das möchte ich gerne von der Community wissen, damit vorab alles klar ist und wir auf mögliche Fragen Antworten haben.


    Was wäre für dich wichtig zu wissen, wenn du z.B. die Webseite eines Veranstalters besuchst?


    Danke und liebe Grüße

    //Peter

    Hallo liebe DigiCamper,

    die Schwarmintelligenz ist mal wieder gefragt:


    Angenommen ihr seid mit eurem WoMo (oder Leihwagen, Wohnwagen, ...) in Marokko unterwegs und würdet gerne mal in einem Wüstencamp übernachten.

    Welche Fragen hättet ihr gerne beantwortet? Was ist euch wichtig zu wissen?


    Ich mache mal den Anfang:

    • wo kann ich in der Zeit mein Fahrzeug sicher abstellen?
    • wie komme ich zum Camp und wieder zurück?
    • was kostet der Spaß?

    So, jetzt seid ihr am Zug.

    Schreibt in den Kommentaren, was vorab geklärt sein muss, damit ihr sagen könnt: ja, das wär was für mich/uns.


    Besten Dank und herzliche Grüße

    //Peter

    Das Thema kam doch schon mal auf.

    In der Tat ist es verwirrend, wenn alte Standorte angezeigt werden.

    Ich vermute, dass Live ausschalten schnell vergessen werden kann. Da würde mir spontan jemand einfallen 😉

    Andererseits kann es auch sein, dass man etwas länger an einem Ort bleibt und wenn man automatisch off geschaltet wird, ist das auch nicht optimal. Wäre eine Karenzzeit von etwa zwei Wochen sinnvoll und dann bekommt man eine Erinnerung, wieder mal Radar zu öffnen?

    Beste Grüße

    //Peter

    Ah, ok, danke Josef.
    Ich dachte schon bei Google hätte sich etwas getan.

    Marokko sind ja bereits 3 Teile bei mir.


    Wäre es sinnvoll, wenn es eine Art Haupt-Trip gäbe, wo es um die Reise insgesamt geht und darunter Sub-Trips?

    Dann wäre zum einen alles in 1 Trip zusammengefasst und zum anderen könnte man bei DigiCamper vom 1. Teil direkt weiter zum 2. Teil navigieren usw..
    Ich könnte mir vorstellen, der Haupt-Trip hat zu Beginn eine Art Galerie, in dem die Vorschauen der Sub-Trips nebeneinander dargestellt werden. Damit hätte man eine Übersicht aller Wegpunkte und kann auch gezielt zu einem bestimmten Trip navigieren.
    Für kleinere Trips ist das vllt. nicht so relevant, aber für längere Reisen bestimmt hilfreich.

    Vor einiger Zeit hatte ich das Problem, dass das Titelbild nach dem Hochladen auf dem Kopf stand.

    Josef hat dankenswerterweise die exif-Info gelöscht und alles war gut.

    Jetzt ist es bei 2 Beiträgen wieder passiert.

    Ich habe bemerkt, dass bei den Bildern die „Live“-Funktion eingeschaltet war.

    Diese Funktion nimmt beim iPhone kurze Mini-Videos auf. Die laufen aber nicht unter Videos im klassischen Sinn, sondern bei den Standbildern.

    Die Lösung:

    Das Bild duplizieren, die Live-Funktion ausschalten und dann Hochladen.

    Hallo Martin,

    Gasfilter hab ich sicherheitshalber von zuhause mitgenommen. Ich werde mal trotzdem bei Gelegenheit den Filter prüfen, ob es wirklich so schlimm ist mit dem Schlunz in der Flasche.

    Seit meinem Post am Samstag läuft die Heizung mittlerweile einwandfrei. Man merkt schon, dass wir hier nur mit dem halben Heizwert gegenüber Propan arbeiten, aber heißes Wasser und warme Füße haben wir.

    Danke fürs Antworten!

    Beste Grüße,

    //Peter

    Hallo zusammen,

    ich brauche mal die Schwarmintelligenz hier in der Community.

    Wir haben uns jetzt hier in Marokko doch eine Gasflasche gekauft, um nachts etwas zuheizen zu können.

    Es gibt leider nur Butan. Ich habe gleich getestet und der Dometic-Kühlschrank und der Gaskocher funktionieren einwandfrei. Lediglich die Truma-Heizung zeigt nach ein paar Sekunden ein rotes Licht an und es wird nicht geheizt.

    Was könnte die Ursache sein?

    Besten Dank für euren Input!

    //Peter


    Edit:

    Ich habe jetzt nochmal die deutsche Flasche drangehängt, alles gut.

    Dann wieder zurück zu marokkanischem Butan und siehe da, das rote Lämpchen bleibt aus und warme Luft strömt in unser mobiles Heim. Hm.

    Hallo zusammen, bei meinem Trip wurde auch die Fähre (Almeria-Nador und Tanger-Algeciras) genommen, aber eher zwangsläufig, da keine Landverbindung vorhanden ist. Vllt. kann man die Fähre vorschlagen, wenn Start und Ziel jeweils ein Hafen ist.

    Grüße

    //Peter

    Hallo, liebe Festgemeinde!

    Da wir ja alle etwas Werbung für DigiCamper machen möchten, hier mein bescheidener Beitrag dazu:


    Auf meinem YouTube-Kanal gibt es bei den Videos in der Beschreibung einen Link zum entsprechenden Travelbook.

    Damit der Link nicht ganz so sperrig daherkommt, nutze ich Bitly .

    Einfach, weil ich es schon seit Jahren nutze, es in Maßen kostenlos und einfach in der Bedienung ist.

    Hallo liebe Festgemeinde,

    Bei einem meiner Travelbook-Einträge ist das Header-Bild auf den Kopf gestellt:


    Es ist eines von vielen Bildern aus meiner Bibliothek, nicht editiert o.ä.

    Ich habe es 3 oder 4 mal hochgeladen. Immer auf dem Kopf.

    Dann habe ich ein Duplikat erstellt und um 180 grad gedreht…. Wieder auf dem Kopf!

    Anderes Bild hochgeladen, in Ordnung.

    Wieder das ursprüngliche, auf dem Kopf!


    Ich meine, ich kann ja auch ein anderes Bild nehmen, aber das lässt mir keine Ruhe.

    Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?