Posts by schwupps

    Habe heute eine Tankstelle mit AdBlue gefunden: Estrada Nacional 234, R. São Romão Km 9 + 500, 3060-323 Febres, Portugal

    Habe sie auch gerade in Radar eingetragen,

    So, habe keine Kosten und Mühen gescheut und unsere Fahrt nach Portugal in einem Reisebericht verarbeitet: Langnasen on Tour😁


    Frage: Ganz am Ende des Reiseberichtes haben sich 6 Bilder angehängt, die da als Anhang gar nicht mehr hingehören, da sie teilweise auch schon vorher eingefügt sind. Wir bekommen ich die 6 Bilder an dieser Stelle wieder weg. Beim editieren sind sie nicht zu sehen und eine Funktion, einen Dateianhang zu löschen finde ich nicht. Die Dateien sollten ja auch nicht komplett gelöscht werden, da sie ja an anderer Stelle im Text gebraucht werden. 🤔

    Hallo,

    ich habe mich im Umgang mit dem Travelbook versucht. Jetzt würde ich meine "Spielwiese" gerne wieder aufräumen, finde aber keine Funktion zur Löschung von Einträgen. Gibt es diese Funktion nicht oder übersehe ich etwas?

    Gruß

    Andreas

    Hallo Josef,

    vielen Dank für die Hilfestellung. Der Tipp funktionierte bei mir aber leider nicht. Erst als ich versuchsweise zusätzlich Sygic installiert habe, konnte ich in der Digicamper-App nach Klick auf den Navi-Button wieder auswählen, welche Navi-App verwendet werden soll. Damit ließ sich auch das bei mir vorhandene Google-Maps wieder aus der Digicamper-App aufrufen. Da ich aber Sygic gar nicht verwenden wollte, habe ich es gleich wieder deinstalliert. Danach gleiches Problem wie vorher. Es öffnete sich nur eine Karte von Here. Also nochmal Sygic installiert. In der Digicamper-App jetzt nach Klick auf den Navigations-Link "immer öffnen" und Google-Maps ausgewählt. Und siehe da, nach erneuter Deinstallation von Sygic werden die links weiter in Google-Maps geöffnet 😀

    Ich hänge mich hier Mal dran. Denn ich kann unter Android gar nicht erst Google Maps auswählen, sondern lande nur auf einer Kartenansicht von Here. Gibt es eine Möglichkeit, mehrere Dienste zur Auswahl anzeigen zu lassen oder den bevorzugten Dienst zu wechseln?

    Mit der Mitgliedersuche: Was genau ist damit gemeint, also wie soll damit wo gesucht werden? Geht es da in der Live-Ansicht darum, dass -wenn mal viel mehr Live-User auf der Map sind-, dass dann gezielt nach Benutzern gesucht werden kann?

    Erstmal "Danke" für die Antworten!

    Bezüglich Mitgliedersuche dachte ich zunächst Mal nur an eine Kategorie, die die Übersicht dann etwas erleichtert.. Es gibt ja schon etliche Kategorien, die einzeln oder zusammen ausgewählt werden können. Gerade wenn man nur sehen will, wo überhaupt alles Mitglieder sind, wäre dies übersichtlicher, weil in der Karten-Ansicht dann die anderen Kategorie-Symbole ausgeblendet wären, Eine gezielte Nutzersuche in der Ansicht wäre dann vielleicht etwas für spätere Versionen 😉

    Ich mache ja als Betatester gerne mal mit und hatte den folgenden Beitrag schon im Linertreff-Forum gepostet, aber sicher ist er hier besser aufgehoben:

    Ich verstehe noch nicht ganz das Zusammenspiel von App und Webportal. Ich musste sowohl in der App, als auch im Webportal die Live-Ansicht aktivieren. Ist es nur einmal aktiviert, sehe ich die Standorte anderer nicht. Ist beides aktiviert, kann ich nur dann die Standorte sehen, wenn ich Radar über das Webportal aufrufe. Auf meinem Gerät mit Google 13 zeigt die App keine Standorte anderer Mitglieder an.


    Und gleich noch ein, zwei Wünsche: Den Filter um Mitglieder erweitern und in der App einstellen können, welche Seite als Startseite angezeigt wird.


    Und gerade noch ein Gedanke: solange die App nicht offiziell über den Store läuft, wäre es gut, falls es eine neue (Beta-)Version gibt, dies direkt mitzubekommen. Gibt es da vielleicht eine Mailingliste?