Camping Verdalles bei Arcachon

Unser nächster Stop war in der Nähe von Arcachon an der Atlantikküste, der Camping Municipal Verdalles.

Der Platz war kaum belegt und wir standen sehr ruhig für 16,44€ die Nacht (2P, ohne Strom).



Der Platz ist nicht sehr groß. Es gibt ein zentrales Sanitärgebäude, dazu einen Spülbereich, 2 Waschmaschinen (4€) und daneben ist die Ent- und Versorgung.

Alles recht sauber und gepflegt. Toilettenpapier und Klobrille sollte man bei Bedarf mitnehmen ;)



Vom Campingplatz aus gibt es gibt einen direkten Zugang zum Atlantik... wenn er sich blicken lässt. Bei uns war gerade Ebbe.

Naja, man kann direkt an der Küste entlanglaufen und kommt dann bei den Austernfischern raus. Am späten Nachmittag war reger Betrieb. Die Kutter sind heimgeschippert.

Die Verarbeitungshallen sind offen und man kann zusehen, wie der Fang sortiert wird.




austern_1.mp4


austern_2.mp4

Comments 4