Neue Funktion: DigiCamper Gruppen

    • Official Post

    Liebe DigiCamper!


    Wir freuen uns, Euch eine neue Funktion vorstellen zu dürfen!

    Mit DigiCamper Gruppen können ab sofort verschiedene Themengebiete innerhalb der DigiCamper Community abgebildet werden.


    Was sind DigiCamper Gruppen?

    Es handelt sich hierbei um ein erweitertes Angebot von DigiCamper, um für spezielle Themenwelten und Fahrzeugkategorien einen Ort zu schaffen, wo es nur um diese Bereiche geht.


    Neben der eher technikaffinen Community gibt es nun im Menü einen neuen Menüpunkt "Gruppen". Dort finden sich zu verschiedenen Themengebieten, weitere, von DigiCamper moderierte, Gruppen. So kann der Kastenwagenfahrer sich unter Gleichgesinnten genauso unterhalten wie etwa der Wohnwagenbesitzer mit anderen Wohnwagenbesitzern.


    Für den Start gibt es folgende Gruppen:

    • Zelte
    • Camp & Surf
    • Wohnwagen
    • Eigenbau und Selbstausbau
    • Kastenwagen
    • Allrad Camper



    Kann jeder in diese Gruppen oder gibt es eine Voraussetzung?

    Jeder kann die offiziellen DigiCamper Gruppen nach Belieben nutzen und bei Bedarf dort beitreten. Ohne Beitritt können zwar auch alle Inhalte eingesehen werden, aber eine Beteiligung in den Forenbereichen ist nur möglich, wenn Ihr der Gruppe beigetreten seid. Wie das funktioniert, seht Ihr in diesem Screenshot:



    Wir wünschen Euch viel Spass mit diesem erweitertem Angebot und freuen uns über zahlreiche Beteiligungen.


    :)



    Fragen und Antworten:


    F: Ich habe eine Idee für eine weitere Gruppe, wen soll ich das mitteilen?

    A: Schick gerne eine Nachricht (E-Mail oder via Konversation über das DigiCamper System) an uns, dann sehen wir uns das an.


    F: Ich kenne mich gut aus in einer Gruppe - kann ich helfen, z. B. als Gruppen-Moderator?

    A: Das ist grundsätzlich möglich. Potentielle Gruppen-Moderatoren sollten sich aber im Vorfeld bereits aktiv beteiligen, sodass wir uns ein Bild machen können. Kontaktiere uns gerne, wenn Du der Meinung bist, dass es passen könnte.

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!