AdBlue in Portugal

• Hallo,

gestern habe ich unseren Smart betankt. Dabei habe ich gesehen, dass AdBlue in 5 Liter Kanistern für 23,95 Euro angeboten wird. Und dies war bei Intermarche die ansonsten immer günstig beim Benzin und Diesel sind. Finde ich extrem teuer.

Bisher habe ich keine Tankstelle an der Algarve oder auch bei unserer letzten Tour von Nordportugal bis zur Algarve gesehen, die AdBlue aus der Zapfsäule anbietet. Dies muss es aber geben, da die LKWs sicher nicht die 5 Liter Kanister einfüllen. Bei einer Internetrecherche habe ich die Seite UTA- Tank und Servicekarten Spezialist gefunden. Dort kann man unter anderem gezielt nach AdBlue Tankstellen suchen. Erst nach Lissabon wird hier die erste angezeigt. Dies kann ich kaum glauben.

Wer in Portugal unterwegs ist soll mal schauen, ob er AdBlue Zapfsäulen findet. Diese können wir dann in Radar mit aufnehmen.

In Spanien auf der Autobahn bis kurz vor Portugal ist das kein Problem. Da haben wir auch nochmals AdBlue voll getankt (ich denke für ca. 1,xx Euro je Liter). Also wer AdBlue braucht sollte dies in Spanien nochmals auffüllen.

Grüße

Thomas

insgesamt drei Shell-Tankstellen, die den Stoff anbieten.

Eigentlich kann das nicht sein. Die Lkws müssen ja auch tanken.... Das ist ja das was mich wundert.

Grüße

Thomas

ich würde bei den LKW Zapfsäulen nachschauen.

Ich habe schon einige Tankstellen mit LKW Zapfsäulen gesehen; aber keine mit AdBlue zum Tanken,.,, In Spanien, Frankreich, Deutschland ist dies oft so. Aber hier anscheinend nicht.

• Merkwürdig, das sind doch die gleichen LKW die auch durch die anderen Länder fahren.

hab mal folgenden link vefolgt, wenn man die Parameter wie gezeigt eingbit kommen 15 Tankstellen mit LKW Adblue Zapfsäulen im umkreis von 250 km um Lissabon.

https://www.uta.com/InternetExtensions/prod/spr/interExtRadiusSearch-flow?execution=e2s12

hab mal folgenden link vefolgt, wenn man die Parameter wie gezeigt eingbit kommen 15 Tankstellen mit LKW Adblue Zapfsäulen im umkreis von 250 km um Lissabon.

Ja, aber die meisten sind in Spanien. Um Merida (Spanien) und südlich davon sind einige. Und auch an der Mittelmeerküste in der Nähe von Huelva ist noch in Spanien. Bei dieser hatte ich noch AdBlue gefüllt.

Merkwürdig, das sind doch die gleichen LKW die auch durch die anderen Länder fahren.

Das wundert mich ja auch....

Grüße

Thomas

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!