Irreführende Hinweise in Trips

  • Hallo!
    Ich versuche gerade, mich in Trips einzuarbeiten, da ich unsere Erste große Tour in Trips planen und auch veröffentlichen will.
    Jetzt habe ich z.B. die "EuropaTour" von Martin Dohrn vom 14.12.2023 offen.
    Wenn ich jetzt z.B. bei "Cabo da Roca" die Navigation starte, bekomme ich die Route von zu Hause (also meine Adresse) nach Portugal
    Da steht aber dann der Text in "asiatischen Zeichen" geschrieben
    Klicke ich auf den Titel, kommt rechts eine kleine Vorschau, die ist aber OK und leserlich.

    Bei Lissabon bekomme ich den link zu einem "Schönheitssalon"
    Fehler siehe Bilder

    Noch eine Frage!
    Wann erscheinen die Länderfahnen in der Überschrift?
    Bzw., wie kann ich die aktivieren?

    Danke im Voraus für die Hilfe

  • Hallo!


    Schön, dass Du Trips für die Reiseplanung verwenden möchtest.

    Ich empfehle Dir zunächst einen Pro-Account, dann hast Du ein paar Funktionen mehr in Trips, siehe auch:


    Die Pro-Accounts kannst Du Dir derzeit kostenfrei holen. Ist aber kein muss, geht natürlich auch ohne.



    Nun aber zu Deinen Fragen:

    Wenn ich jetzt z.B. bei "Cabo da Roca" die Navigation starte, bekomme ich die Route von zu Hause (also meine Adresse) nach Portugal
    Da steht aber dann der Text in "asiatischen Zeichen" geschrieben

    Das konnte ich gerade nachvollziehen - müssen wir uns näher ansehen, kann ich gerade aus dem Stegreif nicht sagen.



    Bei Lissabon bekomme ich den link zu einem "Schönheitssalon"

    Das konnte ich nicht nachvollziehen - kannst Du das nochmal genauer erklären?



    Wann erscheinen die Länderfahnen in der Überschrift?
    Bzw., wie kann ich die aktivieren?

    Diese erscheinen, sobald die Wegpunkte angelegt werden.

    Für die alten, bestehenden Trips muss der Wegpunkt nochmal geöffnet werden und im Adressfeld diese nochmal neu gesetzt werden (am Besten Copy / Paste von der Adresse, dann neu auswählen und abspeichern) - dann wird das Land von dem Wegpunkt gewählt und als Flagge dargestellt. Bei allen neu angelegten Trips ist das nicht notwendig, da passiert das ohnehin automatisch.

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!