Stromverbrauch Digiapp Live-Funktion

  • Hallo und guten Morgen,


    kann es sein dass die Livefunktion enorm Strom zieht, mein I-phone war gestern nach etwa 12-14 Stunden Laufzeit vollkommen leer und warnte. Ich war nur daheim bei guter Anbindung an Netz und W-lan. Üblich hält der Akku lock 2-2 1/2 Tge.

    Wenn die Livefunktion aktiviert ist, erscheint dauerhaft oben am linken Rand des I-phones ein blauer Hinweisbalken.


    Grüße


    Manfred

  • Hallo Manfred,


    die App ist stark optimiert, was den Energieverbrauch angeht, aber trotzdem wird natürlich bei einer permanenten Übertragung mehr Energie benötigt als ohne. Ich habe die Live-Funktion meist dauerhaft an und komme sehr gut über den Tag damit (Android, Galaxy-Flip, mit ohnehin eher kleinem Akku).

    Wenn die Livefunktion aktiviert ist, erscheint dauerhaft oben am linken Rand des I-phones ein blauer Hinweisbalken.

    Ja, das ist so beabsichtigt, damit Du als Benutzer immer weisst, dass die Übertragung aktiv ist und diese nicht versehentlich im Hintergrund laufen kann.


    Kannst Du mir Deine iPhone Daten (Modell, iOS-Version, installierte DigiCamper Version) auch noch per privater Nachricht zukommen lassen, dann prüfen wir unabhängig davon zusätzlich.


    Es ist aber definitiv so, dass diese Funktion mehr Energie benötigen muss, als ohne. Schliesslich wird die GPS-Position ermittelt, muss via Internet übertragen werden und irgendwo muss das ja herkommen. Das ist aber weniger die App an sich, sondern halt "systembedingt" so. Wir arbeiten im Hintergrund aber schon an neuen Features, die u. a. auch in diesem Fall noch Verbesserungen bringen, mehr Details dann in 2023 :)

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!