Digi Camper App Erweiterungen, Verbesserungen

  • Hola buenos, Camper Softys,

    Kann ich neue Punkte einpflegen und dem einen Tag geben? Wenn ja wie :?:

    Kann ich meine privaten Punkte eingeben? Als noch anzufahrende Punkte :?: Als Tour! Und um Freunde zu informieren und um Treffen zu vereinbaren und abzustimmen dort wo sich unsere Routen/Touren schneiden. Und mit dem Live ticker super abzuschätzen. :!:.... .... ;) :)

  • Hallo Ben,


    vielen Dank für Deinen Input.

    Es kommen in den nächsten Monaten mehrere Updates der App, wo es auch ein paar neue Funktionen sowie Verbesserungen bestehender Funktionen geben wird. Ein Teil Deiner Ideen und Gedanken steht auch schon im System drin und es wird dann in einer zukünftigen Version wohl auch das eine oder andere umgesetzt werden.


    :)

  • Hallo Josef,

    in der Web-Version von Radar kann der Filter deaktiviert werden (Siehe Bild). Das ist deshalb schön, um nur User anzeigen zu lassen. Diese Möglichkeit fehlt in der Digicamper-App (Android). Kommt dies noch oder geht das in der App nicht?


    Hallo Schwupps,


    das ist aktuell in der Umsetzung und im nächsten Update enthalten.

    Kommt also für iOS + Android ebenso :)

  • Hallo Josef, hallo Community,


    meine Planungen beginne ich schon langfristig (das kann Jahre vorher sein) mit der Sammlung von Wegpunkten. Es wäre schön, wenn Trips diese nicht gleich verbinden würde, sondern erst einmal als Sammlung stehen lässt. Auf Wunsch sollte es dann die Möglichkeit geben einen Trip daraus zu machen.

    So eine Funktion würde die Übersichtlichkeit in der Planungsphase deutlich verbessern.

    Das Datum eines gesetzten Wegpunktes lässt sich nicht mehr verändern. Auch hier wäre schön, wenn ich das Datum später auf den Zeitpunkt setzen könnte, wann ich mit der Tour beginne.

    Was meint ihr dazu?

  • Hallo und vielen Dank für das Feedback!


    meine Planungen beginne ich schon langfristig (das kann Jahre vorher sein) mit der Sammlung von Wegpunkten. Es wäre schön, wenn Trips diese nicht gleich verbinden würde, sondern erst einmal als Sammlung stehen lässt. Auf Wunsch sollte es dann die Möglichkeit geben einen Trip daraus zu machen.

    Wäre es hierzu ein denkbarer Workaround einfach einen Trip anzulegen, nach dem Motto "Sammlung für die nächste Reise" und dort zunächst die Wegpunkte einzutragen und dann später, wenn es konkreter wird, diese zu sortieren?



    Das Datum eines gesetzten Wegpunktes lässt sich nicht mehr verändern. Auch hier wäre schön, wenn ich das Datum später auf den Zeitpunkt setzen könnte, wann ich mit der Tour beginne.

    Kannst Du das ein bisschen näher ausführen, wie das konkret aussehen soll? Meinst Du eine Funktion, bei der man eine Art "Startdatum" eintragen kann?

  • Hallo und vielen Dank für das Feedback!


    Wäre es hierzu ein denkbarer Workaround einfach einen Trip anzulegen, nach dem Motto "Sammlung für die nächste Reise" und dort zunächst die Wegpunkte einzutragen und dann später, wenn es konkreter wird, diese zu sortieren?


    Hallo Josef,


    ja so mache ich es heute: Ich legte z.Bsp. einen Trip an "Planung Bosnien-Herzegowina". Je mehr Wegpunkte in die Sammlung kommen, je unübersichtlicher wird es, da Trips die Punkte gleich mit einander verbindet. Wäre toll, wenn ich während meiner Sammelphase das Verbinden der Wegpunkte ausschalten könnte. Verbinden soll Trips dann erst in einem zweiten Schritt, wenn ich mit dem Sortieren beginne.


    Gruß, Jürgen

  • Kleiner Tipp: Ich benenne den Wegpunkt derzeit am Ende immer mit Datum, wo ich dort sein möchte

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!