Navigieren in Radar mit Google

  • Hallo,

    habe die App auf meinem iphone 12 installiert, angemeldet und funktioniert prinzipiell OK.
    Allerdings bekomme ich bei "navigiere" über GoogleMaps die Fehlermeldung "Ort nicht gefunden", wenn ich über Apple Map navgiere, funktionierts.

    Wie sich herausstellt, wird GoogleMaps offensichtlich ein ungültiges Parameter-Format übermittelt:
    Ich sehe in Google z.B. 50,1866389,9,1622694 übergeben = Fehlermeldung "Ort nicht gefunden" (also 50Komma1866389Komma9Komma1622694).
    Gebe ich per Hand in GoogleMaps die nachfolgende Schreibweise ein, wird der POI gefunden: 50.1866389,9.1622694 (also 50Punkt1866389Komma9Punkt1622694).

    Viele Grüße!
    Jörn

  • Ich hänge mich hier Mal dran. Denn ich kann unter Android gar nicht erst Google Maps auswählen, sondern lande nur auf einer Kartenansicht von Here. Gibt es eine Möglichkeit, mehrere Dienste zur Auswahl anzeigen zu lassen oder den bevorzugten Dienst zu wechseln?

    Hallo Schwupps,


    Du kannst verschiedene Anbieter auswählen, aber in Deinem Fall hast Du vermutlich "HERE" als Standard-Navi-App gewählt - Du kannst das sehr einfach wieder ändern, siehe hier:

  • Hallo Josef,

    vielen Dank für die Hilfestellung. Der Tipp funktionierte bei mir aber leider nicht. Erst als ich versuchsweise zusätzlich Sygic installiert habe, konnte ich in der Digicamper-App nach Klick auf den Navi-Button wieder auswählen, welche Navi-App verwendet werden soll. Damit ließ sich auch das bei mir vorhandene Google-Maps wieder aus der Digicamper-App aufrufen. Da ich aber Sygic gar nicht verwenden wollte, habe ich es gleich wieder deinstalliert. Danach gleiches Problem wie vorher. Es öffnete sich nur eine Karte von Here. Also nochmal Sygic installiert. In der Digicamper-App jetzt nach Klick auf den Navigations-Link "immer öffnen" und Google-Maps ausgewählt. Und siehe da, nach erneuter Deinstallation von Sygic werden die links weiter in Google-Maps geöffnet 😀

  • Ich hätte da auch ne Frage:

    =O

    Wie kann ich in Radar eine Route planen, mit Startpunkt, Zwischenzielen und Endpunkt, ähnlich wie in google maps?

    Aber eben mit der tollen Option Filter zu setzen, auf zB 12m...

    Vermutlich bin ich blind und sehe den Weg nicht.


    Was mich auch interessieren würde, ist das selbe bei Trips:

    Wenn ich erst am Planen bin und den Weg noch gar nicht weiss, wäre es sinnvoll, erstmal Startpunkt und ein, zwei Zwischenziele einzutragen.

    Und dann schauen, was es auf diesem Weg Schönes gibt bzw. wo ein Platz zum Übernachten wäre.


    Oder bin ich auch hier blind ?


    Ich mache das Ganze am Mac mit Chrome.


    Merci Sepp !!


    vG
    Rudi

  • Aber eben mit der tollen Option Filter zu setzen, auf zB 12m...

    Vermutlich bin ich blind und sehe den Weg nicht.

    Das geht sehr einfach.

    Leg zunächst einen Trip an. Danach kannst Du direkt ins Radar wechseln, dort alles filtern, was Du willst, z. B. auf 12 m Länge bei den Plätzen und wenn Du einen passenden Ort gefunden hast, dann einfach anklicken und auf "Teilen" gehen. Dort kannst Du den Platz dann direkt in Deinen Trip einfügen, siehe auch (relativ weit unten siehst Du es mit Bildern beschrieben):



    Hat das geklappt?

  • danke, das habe ich soweit verstanden.


    Meine Frage geht dahin, dass ich ja mit Trips und/oder Radar die zu fahrende Tour erst mal planen möchte.

    Da habe ich den Startpunkt und ganz grob ein Ziel, aber dazwischen noch gar nix. Also möchte ich zB eine Fahrt von max. 300-400km für den nächsten Tag und suche dort dann einen Platz zum Übernachten. Selbes am Folgetag ... bis zum Ziel.

    Geht das?


    Danke und Grüße

    Rudi

  • Ja, das geht.

    Trag einfach nur Start und Ziel ein. Den Rest kannst Du dann jederzeit (auch von unterwegs) später hinzufügen und dann einfach entsprechend einsortieren (in der Liste positionieren).

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!