Warum sind die Clou-Mobile so beliebt?

  • Hallo


    Ich bin glücklicher Besitzer eines Clou Liners auf MAN8.224 und kann nur sagen, dass mir die Qualität sehr gut gefällt, aber auch reparabel ist. Ein Clou lässt sich zerlegen und zusammenbauen und somit in funktionstüchtigem zustand halten. Wenn ich auf mobile.de schaue und sehe, wie viele Clou liners im Vergleich zu den verkauften zum Verkauf stehen, behalten die Leute die Clou liners und verkaufen sie nicht schnell.


    Wenn ich zum Beispiel Morello vergleiche und sehe, wie viele junge Morellos auf mobile.de sind, denke ich, dass nur Vario mit einer clou vergleichbar ist, weil dort auch wenige junge Varios zum Verkauf stehen.


    Morello in total 196 zu verkaufen und 168 von nur 5 Jahren alt.


    Vario ab 2000 3 zu verkaufen und 0 von 5 Jahren alt.


    Das ist fuhr mich wichtige Information wie glücklich ist jemand mit einem Wohnmobil.


    Clou wird leider schon Jahren nicht mehr gebaut und deswegen kommt meine Meinung nur Vario nahe an einen Clou oder ist vielleicht noch besser



    Wilfried

  • Moin Wilfried,


    Danke für Deine Antwort… aber kurz zur Aufklärung ….


    1. Ich bin selbst zufriedener Clou Fahrer seit insgesamt 10 Jahren. Anfangs mit einem Clou 570 auf Iveco seit einem Jahr mit Clou Liner 700b auf MB.

    2. Wir sind hier in einem Forenbereich Künstliche Intelligenz… soll heißen hier ist ein Testportal zum Probieren wie die Chat GPT oder der. > DigiBot < funktioniert.


    Ich habe hier, wohlwissend wie toll unsere Fahrzeuge sind, den Computer als KI gefragt was er davon hält…. Hat leider nicht funktioniert!


    Aber es ist schön dass wir beide die gleiche Meinung von unserem Clou haben!

  • ….hab festgestellt, daß digibot nach seiner Namensnennung mit einer Leerzeile so seine Probleme hat… :thumbdown:


    Also: einfach nach digibot ohne Leerzeile gleich die Frage stellen… :thumbup: :)

    Moin HomelmLiner


    …genau dass habe ich durch Eingabe versucht zu vermeiden (Eingabe ohne Leerzeichen) … allerdings hat die Autofunktion dann wohl wieder übernommen…


    Versuche es nochmal…

  • Warum sind die Clou Wohnmobile von NiesmannBischoff so beliebt und was unterscheidet sie von anderen Top-Wohnmobilen?

    Die Clou Wohnmobile von Niesmann+Bischoff sind aufgrund ihrer hohen Qualität, innovativen Technologie, modernem Design und durchdachten Raumaufteilung sehr beliebt. Im Folgenden sind einige Merkmale aufgeführt, die sie von anderen Top-Wohnmobilen unterscheiden:

    • Individuelle Anpassungsmöglichkeiten: Niesmann+Bischoff bietet seinen Kunden die Möglichkeit, ihr Wohnmobil nach ihren individuellen Wünschen und Bedürfnissen anzupassen. Dies umfasst neben der Wahl der Möbelstoffe und der Farben auch die Integration von zusätzlichen elektronischen Geräten, Möbeln oder anderer Ausstattung.

    • Innovationen: Die Clou-Wohnmobile verwenden modernste Technologie, um den Komfort, die Sicherheit und die Effizienz zu maximieren. Dazu gehört beispielsweise eine vollautomatische Nivellierung des Fahrzeugs, ein zentrales Bedienpanel, das eine einfache Steuerung aller Funktionen ermöglicht, sowie eine energiesparende Innenbeleuchtung.

    • Raumkonzept: Die Raumaufteilung der Clou-Wohnmobile ist äußerst durchdacht und bietet eine optimale Raumnutzung. Die Möbel sind hochwertig verarbeitet und schaffen eine gemütliche und luxuriöse Atmosphäre.

    • Fahrleistung: Die Clou-Wohnmobile haben eine sehr gute Fahrleistung und sind mit leistungsstarken Motoren und einer hochwertigen Fahrwerkstechnologie ausgestattet. Dadurch wird ein stabiles und angenehmes Fahrverhalten erreicht.


    Alles in allem sind die Clou Wohnmobile von Niesmann+Bischoff sehr beliebt bei Wohnmobilfans, die höchste Qualität und innovative Technologie schätzen.

  • Bei solchen Fragen (Suggestivfragen) wie in dem Beispiel oben, bekommt man wohl, selbst bei menschlichen Antworten, kein zufriedenstellendes Ergebnis, auch wenn vom "richtigen Clou" gesprochen wird. Eine KI, die noch dazu unterscheiden muss, ob ein "echter Clou" gemeint ist, oder "Clou inside" als Ausstattungs / Designlinie wird damit hoffnungslos überfordert sein.


    Kurz- bis mittelfristig kann eine KI als "Helferchen" hier und da sicherlich dienlich sein, aber eher in der Form als nützlicher Assistent, der Suchmaschinen gut bedienen und Ergebnisse schön aufbereiten kann.


    Der Fortschritt wird seinen Weg gehen und die KIs dieser Welt werden besser werden - ob das immer gut ist, ist wieder etwas anderes.


    Das Schöne bei der DigiCamper Gemeinschaft ist es aber, dass eine KI zukünftig möglicherweise die Aufgabe als Assistent erfüllen kann und für die "richtigen Diskussionen und Meinungen" immer noch Menschen hinter dem geschriebenen Text stehen. Und selbst wenn eine KI leistungsfähig genug für eine "Unterhaltung" wäre - welchen "Wert" hätte diese "Unterhaltung" dann wohl? Ich persönlich kommuniziere dann doch lieber mit echten Menschen. Eine Ausnahme sehe ich in der Informationsbeschaffung, also bei Dingen, die ansonsten die Benutzung einer Suchmaschine oder anderweitigen Recherchen erforderlich machen würden - hier kann man sich helfen lassen und genau da sehe ich die Zukunft einer KI.

  • Josef


    Also zunächst habe ich verstanden dass wohl als erstes nicht nur die Adresse (DigiBot) ohne Leerzeichen geschrieben werden muss sondern auch die Frage dahinter unmittelbar folgen muss!


    Mein Ansatz der Frage war auch die KI „herauszufordern“… sie bezog sich ja auf „Alte“ Daten die von der KI schwierig zu „analysieren“ sind… daher auch die Antwort von KI für echte Clou-Kenner nicht ganz passend!


    Aber ich bin bei Dir dass die KI noch lange nicht am Ende ist… eher in der - wenn auch rasanten - Entwicklung!

    GPT 5 steht vor der Tür mit einem vielfachen an „Wissen“ zur aktuellen Version! Wobei meiner Meinung nach nur dass „Wissen“ ausformuliert werden kann was irgendwann mal eingepflegt wurde… da bleiben sicher einige Daten und Informationen von vor 30 Jahren auf der Strecke!

  • Also zunächst habe ich verstanden dass wohl als erstes nicht nur die Adresse (DigiBot) ohne Leerzeichen geschrieben werden muss sondern auch die Frage dahinter unmittelbar folgen muss!

    So kann es die Software am einfachsten "sehen".



    Mein Ansatz der Frage war auch die KI „herauszufordern“… sie bezog sich ja auf „Alte“ Daten die von der KI schwierig zu „analysieren“ sind… daher auch die Antwort von KI für echte Clou-Kenner nicht ganz passend!

    :thumbup:  :)



    Aber ich bin bei Dir dass die KI noch lange nicht am Ende ist… eher in der - wenn auch rasanten - Entwicklung!

    GPT 5 steht vor der Tür mit einem vielfachen an „Wissen“ zur aktuellen Version! Wobei meiner Meinung nach nur dass „Wissen“ ausformuliert werden kann was irgendwann mal eingepflegt wurde… da bleiben sicher einige Daten und Informationen von vor 30 Jahren auf der Strecke!

    Absolut, wir sind da gerade am Start, was das Thema KI im Allgemeinen angeht.

    Für die sehr alten und speziellen Themen benötigt eine KI sicherlich noch viele Jahre, um auch hier einigermaßen "performen" zu können.


    :P

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!