Hinweis für zukünftiges Update von Trips

  • Liebe DigiCamper,


    es freut uns sehr, dass die Anwendung Trips großen Zuspruch erfährt und täglich (!) User Ihre Reisen damit planen. Es sind sogar schon einige Routen veröffentlicht worden, was uns natürlich besonders freut, denn dann können die Trips auch von anderen Benutzern genutzt werden oder als Basis für die eigene Reise verwendet werden.


    Vielen Dank schon mal dafür an dieser Stelle!


    Aber natürlich geht es mit dieser Anwendung weiter und es ist bis zum Jahresende ein Update, mit weiteren, sinnvollen Funktionen geplant und Ihr habt die Möglichkeit, Eure Wünsche und Ideen einzureichen - was sinnvoll und umsetzbar ist, wird nach Möglichkeit auch integriert. Nutzt die Möglichkeit, uns für das kommende Update noch bis Ende September Euer Feedback einzureichen und gestaltet aktiv diese Anwendung mit.


    In diesem Thread ist beschrieben, wie Ihr Eure Ideen und Wünsche einbringen könnt:



    Wir freuen uns schon, bald die nächste Version vorstellen zu dürfen :) :thumbup:

  • Hallo Josef, hallo DigiCamper,


    in Trips planen wir zukünftige Touren, in Travelbook dokumentieren wir während oder nach der Tour unsere Erlebnisse.

    Trips lebt von Informationen und Links die natürlich alle in Travelbook ebenfalls interessant sind. Um zu wissen, wo die beschriebenen Bilder und Erlebnisse genau zu finden sind muss ich immer wieder zu Trips wechseln und nachsehen. Am besten zwei Fenster gleichzeitig geöffnet haben.


    Trips und Travelbook gehören eigentlich zusammen! Trips mit der Kapitelfunktion von Travelbook ausstatten, dann lässt sich jeder Wegpunkt strukturiert dokumentieren und super weiterblättern. Von Wegpunkt zu Wegpunkt - während der Reise oder auch danach. Wer*s benutzen will hat seine Reise schon fast dokumentiert, wer's nicht nutzt, den stört es auch nicht.


    Was denkt ihr dazu?


    Beste Grüße, Jürgen

  • Hallo Jürgen,


    vielen Dank für Dein Feedback.

    Die Gedanken von Dir sind sicherlich nicht verkehrt und es wird bestimmt in Zukunft ein weiteres "Zusammenrücken" der beiden Funktionen geben. Dennoch sehen wir die Funktionen auch in der jeweiligen Einzelfunktion als sehr interessant an. Es gibt jetzt schon einige sehr gute Travelbooks, die gerade mit vielen Bildern und ausführlichen Beschreibungen geradezu glänzen - das geht weit über eine Tripplanung hinaus und hat mehr "Blog-Charakter", als "Planungs-Charakter".


    Dennoch: Ein sehr einfaches Übergehen von einer Trip-Planung hinzu zu einem Travelbook wäre natürlich eine interessante Sache. Der Anfang ist hier schon gemacht, es lassen sich Trips bereits jetzt schon im Travelbook (z. B. ganz am Anfang) sehr bequem einfügen. Wie das geht, ist hier beschrieben (und funktioniert übrigens auch hier im Forum):


  • Hallo Josef,

    danke für deinen Tipp! Ja, es hat funktioniert, so könnte ich den gesamten Trip am Anfang eines Travelbooks einbinden.


    Um meine wirklich gefahrene Strecke in Travelbook zu dokumentieren muss ich jedoch mit Google Maps verlinken da ich in Trips "Autobahn meiden" nicht eingeben kann und die in Trips gezeigte Strecke nicht mit meiner Route übereinstimmt.

  • Hallo Josef,

    danke für deinen Tipp! Ja, es hat funktioniert, so könnte ich den gesamten Trip am Anfang eines Travelbooks einbinden.

    :thumbup: :thumbup: :thumbup:



    Um meine wirklich gefahrene Strecke in Travelbook zu dokumentieren muss ich jedoch mit Google Maps verlinken da ich in Trips "Autobahn meiden" nicht eingeben kann und die in Trips gezeigte Strecke nicht mit meiner Route übereinstimmt.

    Auch da habe ich eine gute Nachricht - in einer der zukünftigen Versionen von Trips wird das gehen, steht schon auf der Liste bzw. wird schon daran gearbeitet, ich schätze mal, bis Jahresende könnte das soweit sein und in der Zwischenzeit kannst Du ja z. B. Google Maps verwenden, spricht ja nichts dagegen :)

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!