Trips nur in PC Version verfügbar?

  • in der App bitte in "Community" wechseln - dort findest Du im Menü dann Trips

    Das ist ja dann aber genau genommen nicht mehr in der App, sondern "nur" die Web-Version im mobilen Browser (für die ich die App nicht brauche), richtig?

  • Das ist ja dann aber genau genommen nicht mehr in der App, sondern "nur" die Web-Version im mobilen Browser (für die ich die App nicht brauche), richtig?

    Ja, genau - das ist die mobile Version dieser Seite, halt nur "embedded" in die App.

    Das Ergebnis ist aber im Grunde dasselbe und Du hast die Wahl :)

  • Moin zusammen, ich bin auch noch Anfänger und bisher noch (vermutlich) sehr unerfahren. Ich teste so ein System, wenn es den Anschein hat, für mich Interessant zu sein, immer gleich komplett durch -zumindest der Teil, der mich interessiert. Hierbei kommen folgende Fragen/Feststellungen/Anregungen:

    - Die Wegpunkte lassen sich unter IOS 17 weder auf dem Handy noch auf IPad verschieben, da bei Apple das Festhalten von Inhalten anders belegt ist. Ich muss aber den Wegpunkt festhalten um ihn an eine andere Stelle verschieben zu können. Somit kann ich Trips zwar erfassen aber unterwegs die Wegpunkte nicht verschieben, was aber ganz wichtig ist, da ein neuer Wegpunkt derzeit immer ganz am Ende eingefügt wird und ich ihn somit nicht mehr hoch schieben kann.

    - Ich mach mir eine Liste von ganz vielen Wegpunkten, die ich evt. schon besucht habe oder noch besuchen möchte. Wie kann ich meine eigenen Wegpunkte mit meinen Inhalten von einem Trip zum anderen übernehmen?

    - Wenn ich in einem Trip Wegpunkte nicht mehr benötige, macht es evtl. Sinn den Wegpunkt nicht gleich zu löschen, weil ich ihn später noch benötige!

    - Wenn ich Wegpunkte eingefügt habe, wäre es natürlich perfekt, wenn ich die Entfernung zwischen den Wegpunkten (NICHT per Luftlinie) gleich ungefähr sehen könnte, da immer mehr User mit Strom fahren und den eigenen Radius einkalkulieren müssen. Außerdem kann es viele andere Gründe geben, warum die Strecke zwischen zwei Wegpunkten enorm wichtig ist (Tankinhalt, Tageslimit, Tiere an Bord, etc.)

  • Vielen Dank für Dein Feedback - ich antworte Dir gerne auf die Fragen bzw. Anmerkungen.


    - Die Wegpunkte lassen sich unter IOS 17 weder auf dem Handy noch auf IPad verschieben, da bei Apple das Festhalten von Inhalten anders belegt ist. Ich muss aber den Wegpunkt festhalten um ihn an eine andere Stelle verschieben zu können. Somit kann ich Trips zwar erfassen aber unterwegs die Wegpunkte nicht verschieben, was aber ganz wichtig ist, da ein neuer Wegpunkt derzeit immer ganz am Ende eingefügt wird und ich ihn somit nicht mehr hoch schieben kann.

    Probier es mal im Querformat - dann müssten die "Verschiebe-Icons" kommen.


    - Ich mach mir eine Liste von ganz vielen Wegpunkten, die ich evt. schon besucht habe oder noch besuchen möchte. Wie kann ich meine eigenen Wegpunkte mit meinen Inhalten von einem Trip zum anderen übernehmen?

    Aktuell können Wegpunkte von einem Trip nicht "per Klick" in einen anderen Trip übergeben werden. Diese Funktion wird zukünftig aber kommen.


    - Wenn ich in einem Trip Wegpunkte nicht mehr benötige, macht es evtl. Sinn den Wegpunkt nicht gleich zu löschen, weil ich ihn später noch benötige!

    Damit meinst Du, dass eine Funktion mit einer Art "Ablage für derzeit ungenutzte Wegpunkte" innerhalb des Trips gut wäre. Habe ich das so richtig verstanden?


    - Wenn ich Wegpunkte eingefügt habe, wäre es natürlich perfekt, wenn ich die Entfernung zwischen den Wegpunkten (NICHT per Luftlinie) gleich ungefähr sehen könnte, da immer mehr User mit Strom fahren und den eigenen Radius einkalkulieren müssen. Außerdem kann es viele andere Gründe geben, warum die Strecke zwischen zwei Wegpunkten enorm wichtig ist (Tankinhalt, Tageslimit, Tiere an Bord, etc.)

    Das steht bei uns bereits auf der Liste und wird definitiv kommen.

  • Damit meinst Du, dass eine Funktion mit einer Art "Ablage für derzeit ungenutzte Wegpunkte" innerhalb des Trips gut wäre. Habe ich das so richtig verstanden?

    Ganz genau. Das wäre eine mögliche Vorstufe. Besser wäre, wenn ich auf meine Sammlung von Wegpunkten jederzeit zugreifen könnte. Also wenn ich aus meinem Trip einen Wegpunkt entferne, bleibt er in meiner Sammlung enthalten und kann wieder aktiviert werden.

  • Vielen Dank für die rasche Antwort. Der Service funktioniert hier also auch. Ein weiterer Baustein in meinem Test (für mich) wurde positiv bewertet. Es fängt langsam an Spaß zu machen und ich bin kurz davor, eine Empfehlung an meine Camperfreund abzugeben. Das kommende verlängerte Wochenende werde ich aktiv nutzen, inwieweit die App unterwegs flüssig mitarbeitet. Ganz wichtig für meine Frau ist zum Beispiel, dass ich mit max. zwei Klicks loslegen kann. Derzeit klicke ich die App an, dann muß ich mich einloggen, dann in Community, dann in Trips, Meine Trips und dann den gewünschten Trip anklicken. Da sind viele sicherlich schon lange vorher ausgestiegen. Nicht jeder nutzt alle Funktionen. Vielleicht ist es möglich zu sagen, an welcher Stelle die App starten soll. Wenn ich dann in den Einstellungen festgelegt habe 'Trips/Meine Trips' dann geht es direkt nach dem anklicken der App los (sofern die App nicht jedesmal sich neu in mein Konto einwählen muß). Es wäre doch sicherlich möglich als Vorgabe (Passwort nur alle XXX Stunden abfragen oder automatisch mit der Gesichtserkennung einfügen). Vielen Dank für den Support

  • Ganz genau. Das wäre eine mögliche Vorstufe. Besser wäre, wenn ich auf meine Sammlung von Wegpunkten jederzeit zugreifen könnte. Also wenn ich aus meinem Trip einen Wegpunkt entferne, bleibt er in meiner Sammlung enthalten und kann wieder aktiviert werden.

    Das können wir in einer zukünftigen Version so vorsehen und ist ein guter Vorschlag!


    Vielen Dank für die rasche Antwort. Der Service funktioniert hier also auch. Ein weiterer Baustein in meinem Test (für mich) wurde positiv bewertet. Es fängt langsam an Spaß zu machen und ich bin kurz davor, eine Empfehlung an meine Camperfreund abzugeben. Das kommende verlängerte Wochenende werde ich aktiv nutzen, inwieweit die App unterwegs flüssig mitarbeitet. Ganz wichtig für meine Frau ist zum Beispiel, dass ich mit max. zwei Klicks loslegen kann. Derzeit klicke ich die App an, dann muß ich mich einloggen, dann in Community, dann in Trips, Meine Trips und dann den gewünschten Trip anklicken. Da sind viele sicherlich schon lange vorher ausgestiegen. Nicht jeder nutzt alle Funktionen. Vielleicht ist es möglich zu sagen, an welcher Stelle die App starten soll. Wenn ich dann in den Einstellungen festgelegt habe 'Trips/Meine Trips' dann geht es direkt nach dem anklicken der App los (sofern die App nicht jedesmal sich neu in mein Konto einwählen muß). Es wäre doch sicherlich möglich als Vorgabe (Passwort nur alle XXX Stunden abfragen oder automatisch mit der Gesichtserkennung einfügen). Vielen Dank für den Support


    Ja, bitte unbedingt weiterempfehlen - umso mehr User die Anwendungen benutzen, umso mehr Inhalte kommen hier rein, die letzten Endes allen helfen :)


    Das Projekt ist noch ganz am Anfang, also wenn etwas noch nicht so funktioniert, wie gewünscht: Wir haben immer ein offenes Ohr dafür :)

    Dennoch sollte Trips in der Anwendung recht einfach funktionieren - wir haben schon viel positives Feedback erhalten und arbeiten mit Freude an weiteren Optimierungen.

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!