Trips nur in PC Version verfügbar?

  • in der App bitte in "Community" wechseln - dort findest Du im Menü dann Trips

    Das ist ja dann aber genau genommen nicht mehr in der App, sondern "nur" die Web-Version im mobilen Browser (für die ich die App nicht brauche), richtig?

  • Das ist ja dann aber genau genommen nicht mehr in der App, sondern "nur" die Web-Version im mobilen Browser (für die ich die App nicht brauche), richtig?

    Ja, genau - das ist die mobile Version dieser Seite, halt nur "embedded" in die App.

    Das Ergebnis ist aber im Grunde dasselbe und Du hast die Wahl :)

  • Moin zusammen, ich bin auch noch Anfänger und bisher noch (vermutlich) sehr unerfahren. Ich teste so ein System, wenn es den Anschein hat, für mich Interessant zu sein, immer gleich komplett durch -zumindest der Teil, der mich interessiert. Hierbei kommen folgende Fragen/Feststellungen/Anregungen:

    - Die Wegpunkte lassen sich unter IOS 17 weder auf dem Handy noch auf IPad verschieben, da bei Apple das Festhalten von Inhalten anders belegt ist. Ich muss aber den Wegpunkt festhalten um ihn an eine andere Stelle verschieben zu können. Somit kann ich Trips zwar erfassen aber unterwegs die Wegpunkte nicht verschieben, was aber ganz wichtig ist, da ein neuer Wegpunkt derzeit immer ganz am Ende eingefügt wird und ich ihn somit nicht mehr hoch schieben kann.

    - Ich mach mir eine Liste von ganz vielen Wegpunkten, die ich evt. schon besucht habe oder noch besuchen möchte. Wie kann ich meine eigenen Wegpunkte mit meinen Inhalten von einem Trip zum anderen übernehmen?

    - Wenn ich in einem Trip Wegpunkte nicht mehr benötige, macht es evtl. Sinn den Wegpunkt nicht gleich zu löschen, weil ich ihn später noch benötige!