Supersense am Gastank mit Falschmeldung

  • Hallo zusammen,


    ich war längere Zeit nicht online, habe aber zwischenzeitlich die SuperSense Bluetooth Dinger für Reifen, Frisch-, Grau-, Schwarzwasser und Gastank bei C3F montieren lassen.
    Soweit sogut. Es funktioniert auch alles prima , bis auf die Gastankanzeige. Hier wurde im Originaldisplay über der Eingangstüre ( Concorde Liner 1090GI Bj.´22 ) die Funktion "Gastank Füllstand" abgeschaltet, mit dem Hinweis, dass sich beides zusammen nicht vertrage. Nun hab ich gar keine Möglichkeit den Tankfüllstand abzulesen.


    Jedenfalls zeigt die App immer 100% an. Bis nach drei bis vier Wochen der Tank plötzlich leer war. Nach dem tanken wurde mir plötzlich 89% angezeigt, was auch dem entspricht, was in etwa getankt wurde. Inzwischen ist die Anzeige auf 93% gestiegen. Rechtsdrehende und Linksdrehende Uhr hab ich alles schon probiert.... Nix klappt.
    Im Grunde kann ich jetzt wieder nur abwarten, bis der Tank leer ist.


    Es sei denn, jemand hat eine schlaue Idee, woran es liegen und wie ich den Fehler beheben kann.


    Vielen Dank im Voraus

  • Jedenfalls zeigt die App immer 100% an. Bis nach drei bis vier Wochen der Tank plötzlich leer war. Nach dem tanken wurde mir plötzlich 89% angezeigt, was auch dem entspricht, was in etwa getankt wurde. Inzwischen ist die Anzeige auf 93% gestiegen.

    Klingt für mich ein bisschen nach einem mechanischen Problem.

    Im Tank ist ein Geber verbaut und von aussen wird über den SuperSense-Port diese Position dann ermittelt.

    Evtl. hat der nur einen "Hänger" gehabt - sowas kommt manchmal vor - da es nach dem Betanken scheinbar weg war, klingt das plausibel. Die Änderung von 89% auf 93% kann z. B. durch eine minimale Schieflage durchaus vorkommen oder ein Wert war auf der Schwelle.


    Ich würde aber zusätzlich den Support mal tel. kontaktieren (von 10.00 - 14.00 Uhr unter Tel. 08031.220440) oder per E-Mail unter service@comworks.de - das ist ein Thema, wo ein Telefonat sehr hilfreich sein kann.

  • mit dem Hinweis, dass sich beides zusammen nicht vertrage. Nun hab ich gar keine Möglichkeit den Tankfüllstand abzulesen.

    Das stimmt übrigens grundlegend auch. Das Gasmodul kann nicht zusammen mit den SuperSense-Gebern verwendet werden.

    Aber: Es wäre noch eine Möglichkeit, einen sogenannten "Zusatztank" im Display zu aktivieren - da brauchst Du dann noch ein kleines Kabel, aber damit wäre es dann möglich. Ich schlage vor, dass Du den Support kontaktierst, da lässt sich das sehr schnell lösen - erst mal muss ja das grundsätzliche Problem identifiziert werden.

  • Hallo Josef/ Redwolf,

    bei mir war der Sensor nicht richtig Eingelernt worden bzw. der Nullpunkt war nicht Programmiert. Das sah so aus als wenn der Schwimmer sich aufgehängt hat. Nach neu Programmieren mit Josef zusammen Funst alles bis heute. Hier noch mal ein dickes Dankeschön für den tollen Support von Josef.

    Das gibt’s nicht sehr oft so in dieser Qualität.

    LG

    Armin

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!