Travelbook oder Trips?

  • Hallo,


    ich habe eine kurze Frage.

    Als ich die Funktion Trips entdeckte, dachte ich überhaupt nicht mehr daran, dass es auch das Travelbook gibt.

    Da die Trips (Sardinien, Schottland) beriets stattfanden, habe ich diese ja eben "nacherfasst", aber wäre das nicht gleich im Travelbook besser gewesen?


    Ich weiß, dass ich Trips auch in ein Travelbook einbinden kann, aber es steht soweit ja alles bereits in den Trips.


    Soll man eher so verstehen "Trips" = Echtzeiterfassung und "Travelbook" = Reisebericht?


    Beste Grüße

    DD


    P.S. Und Josef Vielen Dank für den Insta-Reel :)

  • Hallo DidiBee,


    Du kannst sowohl als ob, aber es gibt ein paar kleine Unterschiede.

    Bei Trips ist es so, dass Du eine komplette Reise für alle zur Verfügung stellst, die andere dann auch nachfahren oder als Vorlage zur individuellen Anpassung verwenden können.


    Das Travelbook ist eher so eine Art Reiseblog, in der Regel mit sehr viel mehr Text- und Bildmaterial.


    Mit Trips bietest Du anderen genau Deinen Trip mit allen Details, vor allem den Wegpunkten dazu, an. Mit dem Travelbook hast Du ein Tool, um ungezwungen und mit viel Text und Bildern von Deinen Erlebnissen zu erzählen.


    Beides lässt sich kombinieren und es hilft der Community sehr, wenn Du in Trips konkrete Reisetrips (sehr gerne mit Beschreibung + Bildern) anlegst und im Travelbook dann aber etwas "lockerer" von diesem Trip (und ggf. daran anknüpfenden, anderen Trips) berichtest.


    Beides gibt Sinn und der Übergang ist da nahtlos :)



    P.S. Und Josef Vielen Dank für den Insta-Reel :)

    Wir haben zu danken, dass Du der Community Deine Trips zur Verfügung stellst. Genau so funktioniert DigiCamper :thumbup:

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!