Stell- und Campingplätze Längenangaben

  • Mir ist gerade aufgefallen, das ich, sobald ich eine Selektion nach Camping im Radar durchführe, erst mal alle

    Plätze angezeigt bekomme.


    Sobald ich jetzt, egal welche Länge ich selektiere, fallen alle Plätze raus welche keine Längenangaben haben.


    Kann ich das irgendwie unterdrücken, denn es ist ja durchaus möglich das mir die mögliche Fahrzeuglänge reichen würde, aber da es keine

    Angabe gibt wird dieser Platz nicht angezeigt.



    vG Dieter


    PS: Vielleicht hab ich es auch nicht richtig eingegeben, dann helft mir auf die Sprünge

  • Pistenschreck

    Changed the title of the thread from “Stell- und Camingplätze Längenangaben” to “Stell- und Campingplätze Längenangaben”.
  • Sobald ich jetzt, egal welche Länge ich selektiere, fallen alle Plätze raus welche keine Längenangaben haben.

    Das ist so beabsichtigt. Also wenn Du nach einer bestimmten Länge suchst, z. B. 10 m, dann fallen alle Plätze raus, die entweder keine Angabe haben oder nur weniger als 10 m Fahrzeuge aufnehmen können.


    Langfristiges Ziel ist es aber, dass alle Plätze Längenangaben erhalten.


    Wichtig ist, dass die Plätze, die mit einer Längenangabe gefiltert werden, auch wirklich garantiert den Platz bieten, daher können beim Ergebnis keine Plätze ohne Längenangaben erscheinen.

  • Langfristiges Ziel ist es aber, dass alle Plätze Längenangaben erhalten.

    das wäre natürlich die beste aller Alternativen


    Wichtig ist, dass die Plätze, die mit einer Längenangabe gefiltert werden, auch wirklich garantiert den Platz bieten, daher können beim Ergebnis keine Plätze ohne Längenangaben erscheinen.

    Wäre es dann möglich vielleicht eine weitere Selektion einzupflegen für alle Plätze ohne Längenangabe, hier könnte man dann selbst

    schauen ob es passt bzw. durch Nachfrage beim Betreiber das verifizieren und würde so mehr Möglichkeiten erhalten.

    Wenn ich die Plätze erst gar nicht angezeigt bekomme kann ich auch diese nicht anfahren und die möglichen Längen verifizieren.


    vG Dieter

  • Wäre es dann möglich vielleicht eine weitere Selektion einzupflegen für alle Plätze ohne Längenangabe, hier könnte man dann selbst

    schauen ob es passt bzw. durch Nachfrage beim Betreiber das verifizieren und würde so mehr Möglichkeiten erhalten.

    Wenn ich die Plätze erst gar nicht angezeigt bekomme kann ich auch diese nicht anfahren und die möglichen Längen verifizieren.

    Wir wollen in Kürze alle Plätze mit Längenangaben versehen haben - ein kleines bisschen Geduld noch, dann hat sich das von alleine erledigt. Wenn Ihr einen Platz entdeckt, der keine Angaben hat -> einfach über die Melden-Funktion einen Hinweis schreiben, dann kümmern wir uns darum, die Längenangaben nachzupflegen.

  • Das werde ich machen sobald ich einen Platz entdecke im Radar ohne Angaben


    Perfekt! Danke!

    Das hier habe ich gerade vom DigiBot bekommen als PN


    Lieber Dieter,


    wir haben keine Informationen über die Längen, daher ist es auch nicht angegeben. Es kann aber jeder relevanten Informationen mitteilen (evtl. Längeangaben). Danke für deine Meldungen.


    Damit sind wir wieder bei meinem Anliegen oben, ohne Längenangaben kann ich die Plätze nicht filtern, alles was nicht meiner Längenangabe entspricht fliegt raus, auch Plätze ohne Angabe.


    Gruß Dieter

  • Hallo Dieter,


    die Plätze ohne Längenangaben werden Stück für Stück ergänzt. Das ist nicht immer so einfach, denn oft schreiben die Betreiber selber nichts dazu auf Ihre Seite und ein "Abschätzen" ist auch nicht immer möglich, denn nur weil der Platz ggf. 12 m hergibt, bedeutet es nicht, dass die Zufahrt zu dem Platz ebenfalls großzügig (genug) ausgelegt ist.


    Die Recherchen sind hier nicht so einfach, teilweise müssen die Platzbetreiber dafür angerufen werden, E-Mails verfasst werden, wenn Live-User vor Ort sind, schreiben wir auch die gerne mal an und fragen nach - alles das passiert, aber geht halt nur Stück für Stück. Qualität geht hier vor Quantität.


    Bei Meldungen zu Plätzen ohne Längenangabe ist es natürlich wichtig, die korrekte Länge gleich mitzumelden.

    Eine Meldung nach dem Motto "Keine Längenangabe vorhanden" hilft hier nicht weiter. Hilfreich sind Meldungen wie "Ich war dort kürzlich vor Ort, es können problemlos bis zu 10 m lange Fahrzeuge dort stehen".


    Das sehen dann die Moderatoren und Mitarbeiter im Backend, die dann entsprechende Korrekturen schnell vornehmen können. Und wie schon gesagt, wir knöpfen und die Plätze ohne Längenangaben auch so Stück für Stück vor.


    Beste Grüße


    Josef

  • Ich versuche es nochmal, wenn ich Plätze der Länge nach selektiere, bekomme ich,

    sobald ich eine Länge eingegeben habe, egal welche, Plätze ohne Längenangabe nicht mehr angezeigt.


    Auf gut Glück hinfahren geht dann ja auch nicht denn diese sind noch nicht mal auf dem Radar verfügbar.


    Das es das schönste und Beste wäre, wenn klar ist, ob die Zufahrt und der Platz mit der entsprechenden Länge nutzbar ist ist selbstredend.

    Aber der Platz ist halt nicht auf meiner Liste bzw. dem Radar zu finden.

    Falls das so gewollt ist muss ich das so nehmen und hoffen das bald alle Plätze mit Längenangaben versehen sind.


    Gruß Dieter

  • Falls das so gewollt ist muss ich das so nehmen und hoffen das bald alle Plätze mit Längenangaben versehen sind.

    DigiCamper Radar wird mit großem Tempo vorangetrieben - das Projekt ist ja noch sehr jung und noch keine zwei Jahre aktiv und es ist schon sehr viel passiert hier - das mit den Längenangaben wird natürlich auf jeden Fall auch bald erledigt sein.

  • Moin Josef,


    das ist ein hehres Ziel - und ich glaube, da seid Ihr etwas zu optimistisch ... ;)

    Es kommen ja (zwangsläufig) immer wieder neue Plätze ohne Längenangabe hinzu - von den ganzen überhaupt noch fehlenden Plätzen mal zu schweigen. ;) (Aber das ist ganz natürlich, da es einfach seine Zeit dauert, so eine Datenbasis aufzubauen.)


    Aber um Dieter mal zu unterstützen:

    Was ihm - und mir - fehlt, ist eine Filtermöglichkeit "Platz ohne Längenangabe" - damit könnte man gezielt nach Plätzen ohne Längenangabe suchen (bzw. sie in die Suche mit einbeziehen, wie Dieter es möchte).


    So könnte man sich auch aktiv an der Korrektur beteiligen - ich habe ja manchmal Zeit, mich in der Umgebung umzuschauen - bräuchte aber ggf. einen Anreiz, einen Platz mal so anzufahren - da ist ein "Fehlerhinweis" manchmal motivierend. ;)


    Grüße

    Georg

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!