Travelbook: Neue Funktion für Reiseberichte und Reisetagebücher

  • Liebe DigiCamper,


    ab sofort findet Ihr eine neue Funktion "Travelbook" hier auf DigiCamper :)


    Mit dem Travelbook könnt Ihr spielend einfach einen Reisebericht erstellen und ihn hier mit der Community teilen oder privat pflegen. Ebenso einfach lässt sich ein Reisetagebuch damit erstellen.


    Alle Funktionen im Überblick:

    • Travelbook für Reiseberichte und Reisetagebücher
      • Anlegen eines eigenen Travelbooks (dort könnt Ihr dann Eure Reiseberichte ablegen).
      • Erstellen von beliebig vielen Reiseberichten innerhalb Eures Travelbooks.
      • Zugriffsverwaltung (festlegen, wer die Einträge sehen darf)
        • Jeder (frei zugänglich für alle)
        • Registrierte Benutzer (nur andere DigiCamper-User können den Bericht sehen)
        • Nur Benutzer denen Du folgst
        • Nur Du selber
      • Kommentarfunktion
        • Andere Benutzer können Deine Reise kommentieren oder Fragen stellen.
      • Automatische Chronik
        • Verfasse Deine Einträge und die Chronik sorgt dafür, dass Du auch nach Jahren noch schnell und unkompliziert Deine Einträge findest.



    Durch die nahtlose Integration könnt Ihr nicht nur auf einfachste Art und Weise Eure Erlebnisse teilen, Ihr findet durch Einträge anderer auch Inspirationen und könnt Euch bei Bedarf auch direkt mit anderen DigiCamper Nutzern kontaktieren. Das private Nachrichtensystem und die Radar-Funktion hier auf DigiCamper helfen Euch dabei, schnell in Kontakt zu treten und Euch von authentischen, echten Reiseerlebnissen beeindrucken und verführen zu lassen.


    Damit Ihr gleich loslegen könnt, gibt es in unserem Wiki einen Artikel, der beschreibt, wie einfach es ist, einen Reisebericht anzulegen:


    Eine Reisebericht im Travelbook anlegen



    Viel Freue mit dieser neuen Funktion! :)

  • Hallo Jürgen,


    wie Martin schon geschrieben hat, kann der User selber entscheiden, wer den Bericht liest.

    Es gibt folgende Berechtigungsstufen:


    • Jeder - hier kann jeder Deinen Eintrag sehen, egal ob offizielles DigiCamper Mitglied oder Gast.
    • Registrierte Benutzer - das sind alle, die hier auch bei DigiCamper angemeldet sind. Gäste können den Eintrag also nicht sehen.
    • Benutzer, denen ich folge - das sind Benutzer, bei denen Du im Profil auf "folgen" geklickt hast, siehe auch nachfolgenden Screenshot:

      &thumbnail=1
    • Nur ich - damit ist der Eintrag für Dich privat. Ideal, wenn Du neben einem öffentlichen Travelbook noch eines für Dich privat anlegen möchtest.



    Es geht natürlich auch eine Kombination bzw. ein Verändern:

    Wenn das Travelbook während des Erstellens nicht sichtbar sein soll, einfach auf "Nur ich" stellen und dann kann es zu einem späteren Zeitpunkt, also wenn es fertig ist, auf "Jeder" gestellt werden.


    Insgesamt gehen wir davon aus, dass die User überwiegend "Jeder" in der Berechtigungsstufe auswählen werden, da die Funktion von der Sinnhaftigkeit her ja schon eine "öffentliche Funktion" ist und ein Reisebericht in der Regel ja etwas ist, das man gerne mit anderen teilt. Und für alle anderen Fälle kann der Benutzer selber entscheiden und auch eine Sammlung an privaten Reiseberichten anlegen.


    Jürgen, Du bist doch auch ein talentierter Schreiber - über ein Travelbook von Dir würden sich garantiert viele freuen - da bin ich mir sicher ;)

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!