Willkommen bei DigiCamper.com

  • Nur ein kurzes "Hallo und Feedback" zu Digicamper
    Wurde auf Digicamper bereits 2022 durch Womo.blog aufmerksam.
    Da ich aber noch kein Womo habe, schenkte ich Digicamper bisher keine Bedeutung, fand das Projekt aber spannend!
    Durch das letzte Video 07/23 von Womo.blog über Digicamper, habe ich mir nun einen Account erstellt und schaue mir Digicamper vorab an.


    Vorab daher, da ich vorhabe als Frührentner spätesten nach dem mein Sohn nach seinen Studium bei mir ausgezogen ist meine große 3 Zimmer Wohnung für mich alleine aufzugeben und nochmals auf Langzeitreise im Womo zu gehen.

    Im Frühjahr/Sommer auch gerne England, Isle of Man, Schottland, Irland und Skandinavien
    In der kalten Jahreszeit die ich nicht mag, weiter in den Süden.
    Meldeadresse dann bei meinen Sohn und alle Quartal mal kurz nachhause für Ärztliche Termine.
    Schon jetzt bin ich viel alleine im Urlaub mit dem Auto und dem E-Bike (seit Ostern 2022 über 4000 KM mit dem EBike).
    Der Abnabelungsprozess mit dem Sohn ist also bereits im Gange und eine Frage der Zeit.

    Respekt für Digicamper, es übertrifft schon jetzt bei weiten meine Erwartungen!
    Ich hoffe daher es ist für die Community hier in Ordnung wenn ich mich als "Noch-nicht-Camper" hier bereits umsehe und informiere?

    LG
    Mike

  • Hallo Mike,


    auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei den digitalen Campern. Der DigiCamper ist nicht nur für Camper gemacht, die es sind, sondern auch die, die es werden wollen und auch für die, welche sich einfach nur informieren möchten. Der DigiCamper ist da durchaus vielfältig. Dein Ansatz zum Reisen will gut vorbereitet sein. Das passende Gefährt, die passenden Ziele hast du ja schon und dann noch die passende Ausrüstung. Für die Reisen bietet der DigiCamper viele Funktionen, die bei der Auswahl von Routen, bei der Suche nach Zielen, bei der AUfrüstung der erforderlichen Technik und anschließend dann bei den Berichten über die Reisen helfen können. Will man alten Balast abwerfen, so bieten sich die Kleinanzeigen für überflüssige oder nicht mehr benötigte Campingartikel an.

    Deine Ziele in GB sind klasse und wir haben diese Länder auch schon mehrfach bereist. Gerade England und auch Schottland sind auf jeden Fall die Reisen wert. Skandinavien mit Norwegen und Schweden, aber auch FInnland sind typische Ziele für Camper, vor Allem für die, welche Rundreisen mögen. Skandinatien ist weniger ein Land, wo man für 14 Tage auf einen Campingplatz fährt. England/Schottland und auch Irland ist ähnlich. Auch da reist man tunlichst an wechselnde Orte durch das Land. Daraus schließe ich, dass du eher in Richtung Wohnmobil unterwegs bist und stationärer Urlaub vermutlich nicht zu deinen Neigungen passt.


    Gerade zu Skandinavien aber auch England(Cornwall) gibt es bereits einige Berichte. Nicht alle in den Reiseberichten aber auch in der Community (Forum) sind da Informationen zusammengetragen.


    vG

    Martin

  • Mein Avatar-Bildchen beschreibt mich schon ganz gut.
    Nur soviel schon mal zur meiner Person:

    Ich hatte 2016 einen schweren Motorradunfall und seitdem ein wenig "Einschränkungen"

    Ich komme mittlerweile ganz gut damit klar, und nutze mein 2. Leben als 2. Chance (daher meine Signatur).
    Da meine Frau mit der damaligen Situation nicht klar kam, leben wir seitdem getrennt.
    Mein Sohn (23) lebt weiterhin bei mir in unserer 3 Zimmer Wohnung.
    Wenn mein Sohn irgendwann wohl mal auszieht, hält mich ja "hier" nichts mehr, also warum zuhause versauern und auf Gevatter Tot warten, den bin ich ja schonmal von der Schippe gesprungen ;)

    Da ich seit 1997 auch immer mal wieder auf der Isle of Man mit dem Motorrad war, ist mein Plan ab März/April irgendwann mal da hin zufahren, bei Freunden und auf Campground zu stehen und bis zur TT (immer Ende Mai / Anfang Juni) zu bleiben.
    Gerne auch als "German nativ Marshal".

    Nach der TT dann mal weiter Richtung Schottland und/oder Irland.
    Auch Skandainavian.
    Ich habe ja Zeit, bin ungebunden und ohne Verpflichtungen als Rentner.

    Das alles muss und soll aber nicht in 1 Jahr erfolgen, sondern immer ab März/April zur Isle of Man und dort bis nach der TT (Ende Mai / Anfang Juni) bleiben. Danach dann weiter durch Nordeuropa.

    Im halten Herbst/Winter dann der Sonne entgegen, wie etwa Spanien, Portugal, Marokko, Mallorca oder Kanaren.

    So lange ich auf Dauertour bin, spare ich mir dann eine Wohnung hier und habe als Zufluchtsort die Möglichkeit bei meinen Sohn bzw. bei Freunden hier in Deutschland auf deren "Bauernhof" unterzukommen oder auch das Womo mal längere Zeit trocken unterzustellen.

    Auslandskrankenversicherung (auch über Womo.blog gefunden) etc. würde ich dann alles auch noch machen.
    Aber im Moment ist alles noch in der Planungsphase und ich lasse mir damit Zeit.

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!