1001 Nacht... mit Tücken :)

Wir hatten ja schon erwähnt, dass wir in einem Hotel übernachten, wenn unser Auto lackiert wird.

Wer die Geschichte mit dem Lackieren gelesen hat ahnt, dass wir mittlerweile doch schon ein paar Hotels ausprobiert haben.

An diesem hier sind wir schon ein paar mal vorbeigefahren und es hat uns sehr gut gefallen.

Schöne bunte Scheiben, tolle Lampen, die Terrasse und der große durchgängige Balkon, das hat was.

Wir haben auch einen Spezialpreis bekommen, über den wir nicht reden sollen. Ok, wird gemacht. (Es war wirklich günstig)

Unten in der Eingangshalle konnten wir sogar die e-Bikes aufladen.



Wir hatten uns 2 Zimmer angeschaut und sie waren beide wunderschön eingerichtet. Wir haben das mit dem Doppelbett gewählt und sind dabei die Satteltaschen auszuräumen.




Im Bad funktioniert die Deckenlampe nicht, aber wenigstens die Lampe über dem Spiegel. Jetzt hat man das Hotel so liebevoll eingerichtet... und über dem Spiegel hängt eine Glühbirne in der Fassung. Ich bin fassungslos ;)

Fließend Wasser

Auf dem Weg ins Bad merke ich, wie es mir auf den Kopf tropft. Oben an der Decke ist ein riesengroßer Fleck, am Boden eine Lache und alles läuft Richtung Wand, die traditionell mit gestampftem Lehm gefertigt ist. Jaaa, das passt zusammen.

Runter zur Rezeption. Wir hätten gerne ein Handtuch, damit das tropfende Wasser aufgefangen wird und man nicht ausrutscht.

Man hat den Schaden begutachtet und ein Handtuch gebracht.

Es war jetzt nicht so, dass wir ein anderes Zimmer benötigt hätten, von daher kein Problem für uns.

Kein fließend Wasser

Am nächsten Morgen im Bad: Kein Wasser. Nichts. Keine Toilettenspülung. Ich mich schnell angezogen und runter zur Rezeption. Ja, das Wasser ist abgedreht, wohl wegen dem Wasserschaden. Ahja, gut zu wissen.

Kein Problem, das Wasser kann wieder angestellt werden. Gesagt, getan, geduscht.

Dafür gibt es jetzt im Bad kein Licht. Tja, das Leben ist kein Ponyschlecken. Man eben kann nicht alles haben! Entweder Wasser oder Strom.

Café au Lait

So, jetzt gibt's Frühstück! Runter in die Eingangshalle.

Was hätten's den gerne? 2 Café au lait, bitte. Kommt sofort.

Es gab frisch gepressten Orangensaft, Omelette, Brot, Marmelade, Honig und Berber-Nutella. Hmm, lecker.

10m Minuten später frage ich nach, wo der Café bleibt. Jaaa, wir haben kein Strom und können die Kaffeemaschine nicht betreiben. Wir müssen warten, bis der Elektriker kommt.

Warum der Gute unsre Bestellung aber aufgenommen hat, bleibt wohl für immer ein Rätsel.

Gleich darauf kam er mit einer Schachtel und Tee-Sorten. Ob wir einen Tee möchten?

Uns interessierte, wie er das Wasser heiß macht. Auf dem Herd. Prima!

Kann man da mit dem Wasser auch Kaffe aufgießen? Ja sicher! Wird gleich gemacht.

So sind wir dann doch noch zu einem leckeren Milchkaffee gekommen.


Wir lieben dieses Land!