Von Algeciras nach Marbella

Jetzt haben wir 1 Tag früher als geplant nach Algeciras übergesetzt. Wir sind noch bis Marbella gefahren und hatten einen Parkplatz bei einem Restaurant ausgesucht.

Als wir ankamen stand da ein Schild, dass der Parkplatz nur für Fahrzeuge unter 5m freigegeben ist.

Also, zuerst mal ins Restaurant Simbad, etwas leckeres essen und beratschlagen, wie es weitergeht.



Bei Google Maps steht, dass früh morgens die Polizei vorbei gekommen ist und 100€ Strafe fällig waren. Ob das immer noch so ist, wollten wir nicht ausprobieren und sind ein paar Kilometer weiter zum Campingplatz Cabopino gefahren.

Es war mittlerweile schon dunkel und wir haben uns einen Platz ausgesucht, der nicht unter Pinien lag.

Der nächste Tag war etwas regnerisch und reichte gerade für einen kurzen Spaziergang zum Strand.



Am Abend waren wir in Mario‘s Bar. Alle waren schon gut drauf und wir haben bei einer wirklich leckeren Pizza, knusprigen Chicken Wings und einem kühlen Feierabendbier den Abend ausklingen lassen.



Direkt oberhalb des Campingplatzes liegt der Golfplatz Cabopino. Es gibt ein interessantes Twilight-Angebot und da lag es nahe, am nächsten Tag hochzufahren und eine Runde zu spielen.




T-Time für Twilight war 14:40 und zu viert wird es bestimmt 19 Uhr bis wir zurück sind. Ich bin mir einem netten Iren auf die Runde und am spektakulären Loch 3 (Bild unten links) muss man warten bis der Flight vor einem auf dem Green ist. Hinter uns wartete ein finnisches Pärchen und so haben wir kurzerhand zu viert weiter gespielt. Es hat dann auch bis 19 Uhr gedauert.

Leider schließt das Gelände über Nacht komplett und ein Sicherheitsdienst schiebt Wache.

Daher konnten wir nicht über Nacht stehen.

Aber hier gibt es jede Menge Campingplätze und keine 10 Minuten Fahrt später haben wir unser mobiles Heim geparkt.